|  Saison 2023-2024 |  Presseberichte |  Ergebnisse |  Fotos |

Paul Schroeter befördert den Ball ins gegnerische Feld
Saison 2007-2008:
Paul Schroeter befördert den Ball ins gegnerische Feld
v.l.: Yannick Kind, Paul Schroeter, Lukas Halbe, Betreuer Markus Brendebach, Jan Brendebach
Kirchen
Von einer solchen Kulisse können manche Mannschaften nur träumen: Vor über einhundert Zuschauern konnten die D-Jugendfaustballer der Verbandsliga Mittelrhein-Rheinhessen am dritten Spieltag in der Molzberghalle ihr Können unter Beweis stellen.
Dabei zeigte sich, dass der VfL Kirchen seine Hausaufgaben gemacht hat: Kirchen I konnte gegen den TV Weisel gewinnen und liegt nun an der Tabellenspitze.
Im Auftaktspiel durften jedoch zunächst die Spieler von Kirchen II ran: Wie schon in der Hinrunde ging auch diesmal Kirchen II als Sieger nach zwei Sätzen vom Platz.
Unmittelbar darauf startete das Match des Tages: Kirchen I traf auf den TV Weisel. Um weiterhin um den Landesmeistertitel mitzuspielen, war ein Sieg des VfL-Teams erforderlich. Nach dem ersten Satz sah es eher nach einem erneuten Sieg für den TV Weisel aus – doch Kirchen aktivierte alle Reserven und entschied Satz zwei mit 11:9 für sich. Im entscheidenden dritten Satz ließ Kirchen nicht locker und gewann auch diesen mit 11:7.
Beflügelt von diesem Sieg konnten die Spieler von Kirchen I kurz darauf die DJK Selbach klar bezwingen.
Auch Kirchen II konnte dem TV Weisel im Anschluss einen Satz abnehmen – mit 12:10 ging der erste Satz an den VfL. Doch den zweiten und dritten Satz musste man dann abgeben und so kam es zur einzigen Niederlage des VfL an diesem Tag.
Gegen den TV Wasenbach konnte sich Kirchen II dafür in drei Sätzen durchsetzen – 10:12, 11:2 und 11:7 lauteten hier die Satzergebnisse aus Sicht des VfL.
Im letzten Spiel des Tages konnte Kirchen I weitere Punkte einfahren – ein klarer Zwei-Satz-Sieg verhalf Kirchen I zum Sprung an die Tabellenspitze.
Nach einem über vierstündigen dritten Spieltag warten nun alle Beteiligten voller Spannung auf den entscheidenden letzten Spieltag, der am 27. Januar in Altendiez stattfindet. Im Moment sieht es so aus, als ob es zu einem Entscheidungsspiel zwischen Kirchen I und Weisel im Kampf um den 1. Tabellenplatz kommen wird – Kirchen II steht vor dem letzten Spieltag relativ sicher auf dem dritten Platz.

Autor: Tobias Stinner    Veröffentlicht: 13.01.2008, 22:35 Uhr