Presseberichte |  Saison 2018 |  Presseberichte |  Ergebnisse |  Fotos | 

20.05.2013: Pfingstturnier des TSV Dennach

Faustball Pfingsttunier 2013

Kirchen 2 bei der  Begrüßung des Gegeners
Saison 2013:
Kirchen 2 bei der Begrüßung des Gegeners
v.l.: Selina Pees, Alina Fliescher, Pia Thiel, Lilly Schuh, Anna Rommersbach, Michaela Hammer
Foto 1 von 16 >
Kirchen/Dennach 
Traditionell reiste die Faustballabteilung des VfL Kirchen zu Pfingsten auch in diesem Jahr wieder in den Nordschwarzwald zu den Sportfreunden des TSV Dennach. Bei diesem Faustballtunier startete der VfL am Samstag mit seinen Frauenmannschaften. In dem überwiegend mit Bundesligamannschaften besetzten A Wettbewerb standen die Siegstädter zuerst den Damen aus Hamm gegenüber. In dem auf Zeit gespielten Match kam es mit 15:15 zum ersten Unentschieden.
Die Mannschaften taten sich auf dem durch die letzten Regentage aufgeweichten Boden recht schwer. Die A Mannschaft des VfL konnte sonst keine Spiele mehr gewinnen und wurde vierter in der Damen A-Wertung. Die Frauen von Kirchen 2, mit einigen Jugendspielerinnen besetzt, hatten leider auch nicht viel mehr Glück und konnten nur das Spiel gegen die Spanierinnen vom Sandor Cornella gewinnen. Somit landeten die VfL Damen im B-Tunier auf dem 7. Platz.
Am Pfingstsonntag waren dann die Männer des VfL gefordert. Auch hier wurde mit zwei Mannschaften teilgenommen, wobei Kirchen 2 mit Jugendspielern und den mitgereisten Vätern an den Start ging. Beide Mannschaften erreichten aber nicht die Endrunde.
Das sportliche Abschneiden trübte allerdings in keinster Weise den Spass und die Geselligkeit der Spieler und der mitgereisten Fans. Allerdings führte der am Sonntag Nachmittag einsetzende Regen dazu, dass das Jugendturnier wegen den Platzverhältnissen abgesagt wurde. Die U14 Spieler hätten doch zu gerne ihren Titel vom letzten Jahr verteidigt. Das muss nun warten bis nächstes Jahr.

Autor: Frank Schuh    Veröffentlicht: 25.05.2013, 17:33 Uhr