|  Saison 2008 |  Presseberichte |  Ergebnisse |  Fotos | 

17.05.2008: 1. Spieltag weibliche A-Jugend

Kirchens A-Juniorinnen nutzen Heimvorteil

Melissa Seibert beim Zuspiel
Saison 2008:
Melissa Seibert beim Zuspiel
v.l.: Paulina Pfeifer, Melissa Seibert, Madeline Nievel
<  Foto 2 von 10 >
Kirchen 
Am ersten Spieltag der Verbandsliga Mittelrhein-Rheinhessen, weibliche A-Jugend, konnte die Mannschaft des VfL Kirchen (Kristin Cremer, Theresa Halbe, Madeline Nievel, Josefine Pfeifer, Paulina Pfeifer, Laura Ruppelt, Melissa Seibert, Nele Stang) ihren Heimvorteil nutzen und blieb unbesiegt.
Einzige Konkurrenz in dieser Klasse ist der TV Wasenbach. Damit die Spielerinnen Spielpraxis sammeln können wird im Gegensatz zu den anderen Klassen auf zwei Gewinnsätze gespielt, außerdem treffend beide Mannschaften insgesamt viermal in einer Saison aufeinander (an jedem Spieltag wird Hin- und Rückrunde gespielt).
Schon früh zeigte sich, dass Gastgeber Kirchen den Wasenbachern überlegen war. Das erste Spiel wurde mit 11:4, 11:5 und 11:2 aus Kirchener Sicht beendet.
Im Rückspiel konnte die Mannschaft von Trainer Gerhard Glöckner, der alle Spielerinnen mehrfach zum Einsatz brachte, sich dann noch deutlicher durchsetzen: Nach drei Sätzen (alle 11:1 für den VfL) war auch dieses Spiel beendet.
Somit liegt Kirchen nach dem ersten von zwei Spieltagen mit 4:0 Punkten an der Tabellenspitze. Der zweite Spieltag findet am 6. Juni 2008 in Dörnberg statt.

Autor: Tobias Stinner    Veröffentlicht: 18.05.2008, 21:03 Uhr