|  Saison 2004 |  Presseberichte |  Ergebnisse |  Fotos | 

09.05.2004: 1. Spieltag Männerklasse I

Kirchen I startet gut in die Feldrunde

Mannschaftsfoto Kirchen I
Saison 2004:
Mannschaftsfoto Kirchen I
v.l.: hinten: Christian Stinner, Moritz Dorka, Bernd Rötter, Stephan Streit; vorne: Markus Streit, Philipp Stinner, Kolja Stang
<  Foto 3 von 3
Kirchen 
Mit Siegen in allen vier Spielen startete Kirchens 1. Männermannschaft perfekt in die Saison. Ganz anders lief es bei Kirchen II - alle drei Spiele wurden verloren. Somit bildet Kirchen nach dem ersten Spieltag die Spitze und das Schlusslicht der Tabelle in der Verbandsliga MIttelrhein-Rheinhessen.
Der erste Faustball-Spieltag in der Männerklasse I fand am 9. Mai im Molzbergstadion statt.
Gleich im ersten Spiel trafen die beiden Kirchener Mannschaften aufeinander. Kirchen II war klar unterlegen und Kirchen I konnte sich schnell einen recht großen Vorsprung erspielen. Obwohl die zweite Mannschaft so gut wie möglich dagegen hielt, konnte Kirchen I am Ende mit einem großen Vorsprung von fast zwanzig Bällen gewinnen.
Im Anschluss fand das zweite Lokalderby des Tages statt - Kirchen I traf auf die DJK Herdorf. Auch in diesem Spiel war die starke Kirchener Mannschaft (Philipp Stinner, Christian Stinner, Kolja Stang, Stephan Streit, Markus Streit, Bernd Rötter, Moritz Dorka) klarer Favorit und das Spiel war schnell entschieden. Kirchen I gewann mit 19 Bällen Vorsprung.
Gegen den TV Wasenbach hatte es Kirchen II dann wieder schwer. Wasenbach ging früh in Führung. Zwar gelang es Kirchen II zunächst noch, den Rückstand recht gering zu halten, doch gegen Ende des Spieles konnte sich Wasenbach absetzen und das Spiel somit endgültig für sich entscheiden.
Auch Kirchen I hatte zunächst Probleme gegen das Team des TV Wasenbach. Kirchen konnte zwar schnell die Führung erobern, doch Wasenbach blieb dem VfL immer dicht auf den Fersen und machte das Spiel bis zum Schluss spannend. Doch am Ende hatte wieder Kirchen I die Nase vorn und nahm somit auch die Punkte aus diesem Spiel mit.
In der Begegnung Kirchen II gegen Dörnberg I konnte Kirchen überraschenderweise zunächst in Führung gehen. Die zweite Kirchener Mannschaft (Klaus Brendebach, Sven Sauskojus, Tobias Stinner, Daniel B., Sören Ebel, Thilo Stang und Markus Lebe) spielte gut und konnte sich einen kleinen Vorsprung erkämpfen. Doch Dörnberg konnte sich die Führung erobern. Eine in der zweiten Halbzeit deutlich schwächere Kirchener Mannschaft ließ den TV Dörnberg davonziehen und verlor somit am Ende mit zwanzig Bällen.
Im letzten Spiel des Tages traf Kirchen I auf den TV Weisel. Wieder einmal zeigte Kirchen I ein gutes Spiel und lag fast während der gesamten Spielzeit in Führung. Nach einiger Zeit hatte sich Kirchen dann einen ausreichenden Vorsprung erspielt, so dass auch ein Sieg in diesem Spiel nicht mehr gefährdet war.
Am nächsten Spieltag, der am 23. Mai in Wasenbach stattfindet, treffen beide Kirchener Mannschaften auf Dörnberg II. Außerdem trifft Kirchen I auf Dörnberg I, Kirchen II trifft auf Herdorf und Weisel. Für Kirchen I ist das klare Ziel auch am zweiten Spieltag, alle Spiele zu gewinnen. Kirchen II muss gegen Dörnberg II und Herdorf gewinnen, um wieder einen der mittleren Tabellenplätze erreichen zu können.

Autor: Tobias Stinner    Veröffentlicht: 30.09.2004, 20:37 Uhr