Saison 2008:
Jan Brendebach bei der Ballabwehr
v.l.: Robin Schuh, Trainer Rolf Ludwig, Lukas Halbe, Jan Brendebach, Robert Pfeifer
<
Foto 2 von 12 >
Kirchen/Dörnberg Am letzten Spieltag der D-Jugend in Dörnberg konnte der VfL Kirchen mit seiner D-Jugendmannschaft den Landesmeistertitel gewinnen!
Drei Spiele standen noch auf dem Spielplan der Mannschaft. Im ersten Spiel musste gegen den DJK Selbach gespielt werden. Recht selbstbewusst und gut organisiert konnte das Spiel sehr souverän klar in zwei Sätzen mit 11:3 und 11:0 gewonnen werden.
Anschließend folgte das Spiel gegen den TV Wasenbach. Ein wahrer Krimi entwickelte sich hierbei. Über drei Sätze mussten die jungen Spielerinnen und Spieler beider Mannschaften alles geben. Wasenbach war immer gefährlich, mit einem guten Angreifer und einer stabilen Abwehr.
Kirchen stand stabil auf allen Positionen, manchmal mit etwas zuviel Risiko, schließlich konnte sich aber doch die Qualität der Mannschaft durchsetzen.
Mit 9:11, 11:9 und 11:6 konnte das Spiel am Schluss gewonnen werden und die Zuschauer bekamen ein D-Jugendspiel der Extraklasse zu sehen.
Im letzten Spiel musste man noch gegen den TV Dörnberg antreten. Hier konnte wieder deutlich konzentrierter gespielt werden und mit 11:6 und 11:0 ging dieses Spiel deutlich an den VfL Kirchen.
Der VfL Kirchen trat mit elf Spielerinnnen und Spielern in der D-Jugendklasse an, wobei einige die Auswahlmannschaft des Turnverbandes Mittelrhein verstärkten.
Dieses Spielen in der zusätzlichen Mannschaft bringt gerade die jungen Spielerinnnen und Spieler voran. Trainer Rolf Ludwig und seine Co-Trainer Sören Ebel und Lukas Oldemeier würden sich freuen, noch weitere junge Talente beim Faustball begrüßen zu können.
Trainer Rolf Ludwig: "Gerade jetzt sollten wir versuchen diesen Schwung mitzunehmen und die Jugendarbeit weiter forcieren."
Wer gerne einmal in den Faustballsport "schnuppern" möchte, ist herzlich eingeladen, dies am 12. Juli ab 12 Uhr in einem von Bundesligaspielern durchgeführten kostenlosen Schnuppertraining zu machen!