Saison 2008:
Die weibliche B-Jugend spielte in dieser Saison außer Konkurrenz in der Verbandsliga der männlichen C-Jugend, da es leider keine Konkurrenz in ihrer Klasse auf Verbandsebene gab.
v.l.: Theresa Halbe, Laura Ruppelt, Melissa Seibert, Kristin Cremer, Paulina Pfeifer, Nele Stang, Josefine Pfeifer
<
Foto 2 von 9 >
Kirchen Zum Abschluss der Saison zeigten Kirchens männliche C-Jugend und weibliche B-Jugend Mannschaften noch einmal ein paar tolle Spiele. Den Anfang machten Kirchens C-Jugend gegen die Auswahlmannschaft des Turnverband Mittelrhein, bei der auch Kirchener Spieler mitspielten um Spielpraxis zu bekommen. Es entwickelte sich trotz des Regens ein spannendes Spiel, in dem Kirchen den ersten Satz mit 11:8 für sich entscheiden konnte. Der Ausgang des zweiten Satzes war jedoch bis zum Ende offen. Beide Mannschaften lieferten sich einen mitreißenden Kampf, den der VfL mit 15:13 hauchdünn für sich entscheiden konnte. Zeitgleich spielte Kirchens weibliche B-Jugend gegen die männliche C-Jugend des TuS RW Koblenz. Auf Kirchener Seite hatte man noch mit Startproblemen zu kämpfen fand dann aber immer besser ins Spiel. Jedoch musste man dieses Spiel schlussendlich mit 0:2 Sätzen verloren geben. Auch das zweite Spiel des Tages gegen den TV Weisel verloren die Spielerinnen aus Kirchen trotz eigentlich guter Leistung nur knapp. Der erste Satz war hart umkämpft und endete nur denkbar knapp mit 15:13 für den TV Weisel. Im zweiten Satz machte sich dann auch ein deutlicher Kräfteunterschied zu Ungunsten des VfL bemerkbar. 8:11 lautete das Ergebniss aus Kirchener Sicht und somit war auch dieses Spiel mit 0:2 verloren.
„Spiel ist Spiel. Training ist Training. Hätten die Spielerinnen an die hervoragenden Leistungen der vergangenen Trainingseinheiten anknüpfen können, wäre das Spiel heute wohl anders ausgegangen.“ so Trainer Gerhard Glöckner. Nun war Kirchen männliche C-Jugend wieder an der Reihe, um mit ihrem Spiel gegen die weibliche C-Jugend TuS Koblenz an die guten Leistungen des ersten Spieles anzuknüpfen. Dies gelang und man gewann dieses Spiel mit 11:7 und 11:7 deutlich mit 0:2 Sätzen. Im Anschluss stand das Spiel Kirchen männlich C-Jugend gegen Kirchen weiblich B-Jugend auf dem Plan, wodurch die Zuschauer zum Abschluss der Saison noch einmal beide Mannschaften im direkten Vergleich zu sehen bekamen. Hier zeigte sich schnell, das den noch sehr jungen Spielern der C-Jugend im einen oder anderen Moment einfach noch etwas die Erfahrung fehlt und so gewannen die Spielerinnen der B-Jugend dieses Spiel mit 2:0 (11:4/11:4). Ähnlich gestaltete sich für die Spielerinnen das letzte Spiel des Tages gegen die Auswahlmannschaft des TVM. Das Resultat mit 6:11 und 7:11 wieder einmal sehr deutlich. Damit haben sich Kirchens weibliche B-Jugend für die Bundesmeisterschaften am 27. und 28. September 2008 in Wangersen qualifiziert. Zum Schluss wurde es für die männliche C-Jugend noch einmal spannend. Da Kirchen und Koblenz Punkt- und Satzgleich auf dem zweiten Platz standen musste ein Entscheidungssatz bis 11 gespielt werden. Hier konnte sich der VfL Kirchen allerdings nicht durchsetzen und beendet die Saison somit auf dem dritten Satz. Als Ausrichter ist man allerdings für die Deutschen Meisterschaften am 6. und 7. September 2008 im heimischen Stadion qualifiziert.