Saison 2008-2009:
Sören Ebel befördert den Ball über die Leine
v.l.: Sören Ebel
<
Foto 3 von 17 >
Kirchen Einen guten Saisonstart erwischten die Kirchener Faustballer in der Verbandsliga Mittelrhein-Rheinhessen Männerklasse I am Wochenende in der Molzberghalle: Kirchen I konnte die maximal mögliche Punktzahl holen und auch Kirchen II konnte Punkte sammeln.
Kirchen I konnte somit das von Spielertrainer Stephan Schiep vorgegebene Ziel sogar noch übertreffen: Mit Siegen gegen Dörnberg I und Dörnberg II besiegte man zwei Konkurrenten aus der Männerklasse I und mit dem Koblenzer Team sogar noch eine Mannschaft aus der Männer 35 – Klasse (In der Verbandsliga Mittelrhein-Rheinhessen spielen Mannschaften der Männerklasse I, Männer 35 und Männer 45, am Ende zählt jedoch die getrennte Wertung für das Erreichen der Aufstiegsspiele.).
Dörnberg I konnte man klar in 2:0 Sätzen besiegen – wobei vor allem der zweite Satz mit 11:3 sehr deutlich ausfiel.
Knapper wurde es für die Spieler von Kirchen I (Tobias Fischer, Dirk Rötter, Patrick Schiep, Stephan Schiep, Thilo Stang, Philipp Stinner, Tobias Stinner) dann gegen den TV Dörnberg II: Nach anfänglicher Führung stellte sich der VfL den Dörnbergern nicht aggressiv genug gegenüber, zudem wurden vermeintlich einfache Bälle häufig nicht optimal gespielt und verhalfen so dem Gegner immer wieder zu Punkten. Am Ende ging der erste Satz mit 13:11 zugunsten des Gastgebers Kirchen aus. Wesentlich deutlicher endete dann Satz zwei: Nach wenigen Minuten hatten die Kirchener den Sack mit 11:3 Bällen zu gemacht.
Auch gegen die TuS RW Koblenz (M 35) war Kirchen I im ersten Satz siegreich – doch im zweiten Satz ließ der erfahrene Koblenzer Angriff die junge Kirchener Mannschaft zu oft „alt aussehen“: Mit 6:11 musste der VfL den zweiten Satz abgeben. Am Ende des hartumkämpften dritten Satzes konnte dann jedoch wieder Kirchen als Sieger mit 14:12 Bällen vom Platz gehen.
Die Mannschaft von Kirchen II (Sören Ebel, Tim Fischer, Rolf Ludwig, Lukas Oldemeier, Pascal S., Tobias Schmidt, Kevin Seibert, Markus Streit) traf in ihrem ersten Spiel der Hallensaison 2008/2009 auf die Koblenzer M35-Mannschaft. Die Kirchener Mannschaft, die zum Großteil aus Jugendspielern besteht, hatte hier mit 3:11 und 6:11 das Nachsehen.
Gegen Dörnberg II vermochte man dann jedoch mehr auszurichten: Den ersten Satz konnten die Spieler von Kirchen II mit 12:10 für sich entscheiden. Nachdem der zweite Satz knapp mit 8:11 an den Gegner ging, zog man die Dörnberger im dritten Satz klar mit 11:3 ab.
Im letzten Spiel traf Kirchen II dann auf Dörnberg I. Der erste Satz verlief spannend und war bis zum Schluss offen – erst beim 15:13 konnte Dörnberg sich den Satzsieg sichern. Im zweiten Satz war der VfL dann deutlicher mit 6:11 unterlegen.
Bereits in einer Woche (16. November 2008 in Weisel) findet der nächste Spieltag in dieser Klasse statt – dann treffen beide Kirchener Mannschaften auf die beiden Weiseler Mannschaften.