Saison 2008-2009:
Kirchen II im Angriff
v.l.: Tim Fischer
Foto 1 von 23 >
Kirchen/Diez Auch nach dem zweiten Spieltag in der Faustball-Verbandsliga der Männer steht die erste Mannschaft des VfL Kirchen weiterhin an der Tabellenspitze. Nach den drei Siegen am Auftaktspieltag blieb der Kirchen I auch an diesem Spieltag unbesiegt.
Direkt im ersten Spiel ging es um die Tabellenführung in der Wertung der Männerklasse I: Der „Angstgegner“ in Form der MI-Mannschaft des TV Weisel ließ Kirchen I (Tobias Fischer, Patrick Schiep, Stephan Schiep, Christian Stinner, Tobias Stinner) zunächst mit zwei Bällen in Führung gehen. Nachdem die Führung kurz die Seiten gewechselt hatte gelangen den Kirchenern die besseren Aktionen – mit 11:7 entschied der VfL den ersten Satz für sich. Auch im zweiten Satz behielt Kirchen I die Oberhand. Obwohl man an diesem Tag auf drei Spieler verzichten musste, sicherte man sich auch den zweiten Satz mit 11:6.
Gegen die M35er-Mannschaft des Ausrichters Weisel vermochte Kirchen I im ersten Satz zunächst nur wenig auszurichten: Es fehlte zu oft die nötige Konzentration, sodass vor allem vermeintliche einfache Bälle zu ungenau gespielt wurden. Die Quittung kam sofort: Die „alten Hasen“ des TV Weisel gingen mit 9:4 in Führung. Nun bäumten die Kirchener sich noch einmal auf und schafften sogar den Ausgleich – doch schlussendlich ging der Satz mit 11:9 an Weisel.
Auch der zweite Satz wurde beim Spielstand von 9:9 entschieden – diesmal machte jedoch der VfL-Angriff die entscheidenden beiden Punkte, sodass es für beide Teams in den dritten Satz ging. Hier war Kirchen dann konditionell überlegen und gewann mit 11:6 den dritten Satz und somit auch das zweite Spiel.
Kirchen II (Sören Ebel, Rolf Ludwig, Lukas Oldemeier, Pascal S., Tobias Schmidt, Kevin Seibert, Christian Weber) lieferte sich an diesem Spieltag zunächst ein spannendes Kopf-an-Kopf-Rennen gegen Weisel 35, welches nach einem packenden Finish mit 15:14 zugunsten des VfL ausging. Die darauffolgenden beiden Sätze gingen jedoch beide an das Männer 35 – Team des TV Weisel (11:4, 11:7).
Auch gegen die MI-Mannschaft des TV Weisel musste Kirchen II im ersten Satz in die Verlängerung gehen: Diesmal ging der Satz jedoch knapp (12:10) an den Gegner. Im zweiten Satz zog Kirchen II dann zunächst davon. Beim Spielstand von 9:3 lief es dann jedoch nicht mehr rund beim VfL: Weisel erkämpfte sich Ball für Ball und kam bis zum 9:8 heran. Die Kirchener zogen jedoch noch rechtzeitig die Reißleine und sicherten sich den Satzsieg mit 11:8.
Im dritten Satz war Kirchen II dann allerdings mit 4:11 deutlich unterlegen, wodurch der Mannschaft auch im zweiten Spiel des Tages ein Sieg verwehrt blieb.
In der Gesamtwertung belegt Kirchen I weiterhin Platz eins – Kirchen II belegt Platz sieben im neun Mannschaften starken Teilnehmerfeld.
Bereits am nächsten Spieltag (29.11.2008, ab 13 Uhr in der Molzberghalle Kirchen) treffen Kirchens Faustballer der Männerklasse I erneut auf die Mannschaften des TV Weisel – zudem steht dann das VfL-interne Derby an.