Saison 2008-2009:
Christian Stinner beim Zuspiel
v.l.: Christian Stinner, Tobias Stinner
<
Foto 2 von 19 >
Kirchen Auch nach dem dritten Spieltag in der Verbandsliga Mittelrhein-Rheinhessen, Männerklasse I / Männer 35 / Männer 45 liegt die erste Mannschaft des VfL Kirchen an der Tabellenspitze – allerdings nun nicht mehr ohne Gegenpunkte. Diese kassierte Kirchen I jedoch erst im letzten Spiel dieses Spieltags, zuvor konnte man weitere Punkte sammeln.
Zunächst trafen an diesem Spieltag die beiden Kirchener MI-Mannschaften aufeinander. Kirchen I wurde seiner Favoritenrolle gerecht, dennoch wurde es für die Zuschauer kein zu einseitiges Spiel. Vor allem im zweiten Satz wehrte sich Kirchen II (Sören Ebel, Tim Fischer, Rolf Ludwig, Lukas Oldemeier, Pascal S., Tobias Schmidt, Kevin Seibert, Markus Streit) gegen den Satzverlust, letztlich gingen aber beide Sätze (11:4, 11:8) an Kirchen I.
Im Anschluss musste Kirchen I erneut punkten, denn es ging gegen Weisel I (Männerklasse I), einen direkten Konkurrenten im Kampf um ein Ticket für die Aufstiegsspiele. Wie schon in der Hinrunde ließen die Kirchener (Tobias Fischer, Dirk Rötter, Patrick Schiep, Stephan Schiep, Thilo Stang, Christian Stinner, Tobias Stinner) nichts anbrennen und sicherten sich in einer schnellen Partie beide Sätze (11:4, 11:7).
Kirchen II patzte im Anschluss gegen die erfahrenen M35-Faustballer des TV Weisel (9:11, 5:11).
Gegen die MI-Mannschaft des TV Weisel setzten sich die Spieler von Kirchen II dann zur Freude der Zuschauer im ersten Satz mit 11:9 durch – der zweite Saisonsieg war zum Greifen nah. Doch im zweiten Satz konnte Weisel früh mit 6:2 in Führung gehen – diesen Rückstand konnten die Kirchener nicht mehr aufholen und gaben Satz zwei mit 7:11 ab. Im dritten Satz ging Kirchen II dann zunächst in Führung, doch es gab immer wieder schwache Phasen beim VfL-Team, die dem Gegner zu Punkten verhalfen. Am Ende kämpfte sich Kirchen vom 6:9 zum 9:9, doch leider machte Weisel mit dem 10:9 und dem 11:9 den Sack zu – die Enttäuschung bei den Kircheneren über den knapp verpassten Sieg war groß.
Nun forderten die Zuschauer im letzten Spiel des Tages einen weiteren Sieg von Kirchen I. Doch nach einem vielversprechenden Anfang brach der VfL mitten im Satz ein und Gegner Weisel 35 konnte vom 4:4-Ausgleich zum 11:4-Sieg ohne spürbare Gegenwehr des VfL davonziehen.
Obwohl Kirchen I auch im zweiten Satz zu ruhig agierte, gelang es dem Team, beim Rückstand von 4:7 das Spiel zu drehen und sich den Sieg mit 11:9 zu erspielen.
Im dritten Satz war dann allerdings wieder Weisel die führende Mannschaft. In der Endphase gelang Kirchen jedoch der Ausgleich und mit 10:9 sogar die Führung – auch wenn dies aus Sicht des Gegners von zwei strittigen Entscheidungen des Schiedsgerichts begünstigt wurde. Doch anstatt das Spiel nun endgültig für sich zu entscheiden, konnte Weisel mit drei Punkten in Folge den Satz und somit das Spiel für sich entscheiden.
Somit verlor Kirchen I im letzten Spiel des Tages seine bisher weiße Weste. Dennoch steht die Mannschaft mit 14:2 Punkten weiterhin an der Tabellenspitze – gefolgt von Weisel 35 mit dem schlechteren Satzverhältnis. Kirchen II muss sich weiterhin mit dem vorletzten Tabellenplatz begnügen.
Am vierten Spieltag treffen die Kirchener Teams auf die beiden Mannschaften des TV Wasenbach (14. Dezember 2008 ab 10 Uhr in Diez).