Saison 2008-2009:
Florian Brauer bei seinem ersten Einsatz für den VfL
v.l.: Florian Brauer
<
Foto 2 von 13 >
Kirchen/Koblenz Am vergangenen Sonntag fand der zweite Spieltag der D-Jugend in Koblenz statt. Im ersten Spiel des Tages standen sich VfL Kirchen 1 und die Gastgeber aus Koblenz gegenüber.
Im ersten Satz waren die Kirchener Spieler der noch sehr jungen Mannschaft aus Koblenz eindeutig überlegen. Im zweiten Satz war das Spiel dann schon wesentlich ausgeglichener, da man auf Kirchener Seite zu hektisch und unkonzentriert agierte. Doch am Ende des zweiten Satzes behielten die Kirchener Spieler, wenn auch mit etwas Glück, die Oberhand und gewannen somit das Spiel 2:0. Im Anschluss traten die Mädchen von Kirchen 2 gegen den TV Dörnberg an.
replica orologi Die vielen mitgereisten Eltern bekamen eine gut eingespielte Mannschaft zu sehen, deren 2:0 Sieg zu keinem Zeitpunkt des Spiels gefährdet war. Aus einer sicheren Abwehr heraus brachte man die eigene Angreiferin immer wieder in gute Position um zu punkten und zwang dem Gegner so seinen Spielstil auf. Dann stand das mit Spannung erwartete direkte Kräftemessen zwischen Kirchen 1 und 2 auf dem Programm. Die Mädchen von Kirchen 2, in der Tabelle vor Kirchen 1 platziert, wollten den eigenen „Jungs“ zeigen wo es lang geht. Den besseren Start ins Spiel erwischte jedoch Kirchen 1 die den ersten Satz recht deutlich gewannen. Im zweiten Satz gelang es Kirchen 2 die viel zu hohe Eigenfehlerquote deutlich zu senken und auch die Absprachen funktionierten besser. Die Spieler von Kirchen 1 hingegen waren sich des Sieges wohl schon zu sicher und waren nicht richtig bei der Sache. So musste der dritte Satz die Entscheidung bringen. Hier konnte sich Kirchen 1 wie auch im ersten Satz wieder durchsetzten. Das nächste Spiel mit Kirchener Beteiligung bestritten Kirchen 2 gegen Koblenz. Die Kirchener Spielerinnen hatten sich schnell von der Niederlage gegen die eigenen Jungen erholt und traten gewohnt souverän auf. Schnell zeigte sich, dass die junge Koblenzer Mannschaft dem nichts entgegen zusetzten hatte. Wieder einmal ein 2:0 Sieg für Kirchen war die logische Konsequenz. Im letzten Spiel des Tages trafen die Spieler des VfL Kirchen 1 auf nur vier Spieler des TV Dörnberg. In diesem Spiel merkte man den Kirchener Spielern an dass die voran gegangenen Spiele Kraft gekostet hatten, aber am Ende konnte man sich doch deutlich absetzten und dieses Spiel mit 2:0 gewinnen. So traten die Kirchener Spieler/innen mit mehreren Siegen in der Tasche müde und zufrieden den Heimweg an.
Es spielten für Kirchen 1: Florian Brauer, Jan Brendebach, Nils Imhäuser, Jonas Oldemeier, Robert Pfeifer, Anton Schroeter und Jonas Oldemeier. Trainer: Rolf Ludwig
Kirchen 2: Anna Jendrek, Irina Latsch, Elisa Oldemeier, Selina Pees, Anna Rommersbach, Pia Thiel. Trainer: Gerhard Glöckner