Saison 2008-2009:
Paul Schroeter im Einsatz
v.l.: Paul Schroeter, Jan Brendebach
<
Foto 2 von 4 >
Kirchen/Weisel Am zweiten Spieltag der C-Jugend-Verbandsliga erfüllten Kirchens Jugendfaustballer die Erwartungen ihrer Trainer und gehen nun zunächst einmal in die Winterpause.
Für die weibliche C-Jugend des VfL Kirchen (Paulina Pfeifer, Theresa Halbe, Elisa Oldemeier, Selina Pees, Anna Jendrek, Irina Latsch und Pia Thiel) war die Vorgabe von Trainer Gerhard Glöckner für diesen Spieltag, das Spiel gegen den TV Dörnberg zu gewinnen. Dies meisterte die Mannschaft des VfL nahezu problemlos und gewann mit 11:6 und 11:4.
Auch in den beiden weiteren Spielen gegen die männliche Konkurrenz gaben Kirchens Mädchen eine gute Figur ab, auch wenn beide Spiele mit 0:2 Sätzen an die Gegner gingen.
Der Kader der weiblichen Mannschaft wurde zu Saisonbeginn mit vier neuen Spielerinnen verstärkt – nun hat es den Anschein, als habe sich die Mannschaft gefunden, was sich auch im zweiten Saisonsieg zeigte.
Die männliche C-Jugend des VfL (Robert Pfeifer, Jan Brendebach, Maximilian Graf, Tim Dapprich, Paul Schroeter, Chris Kötting) konnte gegen Selbach überzeugen, 11:3 und 11:4 lauteten hier die Endstände aus Kirchener Sicht.
Gegen Koblenz war man dann jedoch unterlegen,
replica Panerai doch das Spiel war über weite Strecken offen (6:11, 8:11).
Nach zwei Spieltagen zeigt sich, dass die Kirchener Jungen kräftemäßig der Tabellenspitze um Weisel und Koblenz noch unterlegen sind, was auch der Blick auf die Tabelle (3. Platz für Kirchen männlich) zeigt.
Durch intensives Training bis zum nächsten Spieltag (24. Januar 2009 in Altendiez) könnte sich dies aber noch ändern.
Während es für die C-Jugend-Spielerinnen und –Spieler nun erst einmal in die Winterpause geht, kann sich Patrick Schiep, Trainer der männlichen C-Jugend, nicht ausruhen: Anfang Januar wird er in Namibia die deutsche U18-Nationalmannschaft bei der Faustball-WM verstärken.