Saison 2008-2009:
Kirchens Angreiferin spielt den Ball ins gegnerische Feld
v.l.: Paulina Pfeifer
<
Foto 2 von 5 >
Kirchen/Altendiez Am vorletzten Spieltag überzeugten die C-Jugendfaustballer aus Kirchen mit einer weiteren Leistungssteigerung im Vergleich zu den vorangegangen Spieltagen.
Die männliche C-Jugend bezwang zunächst Rot-Weiß Koblenz in drei Sätzen (10:12, 11:5, 11:5). In der Vorrunde hatte sich die Truppe von Trainer Patrick Schiep noch in zwei Sätzen geschlagen geben müssen.
Gegen den TV Dörnberg waren Kirchens C-Junioren ebenfalls siegreich, in beiden Sätzen hatte man mit 11:5 deutlich die Nase vorn.
Gegen den TV Weisel, der sich in dieser Saison als Übermacht im TVM entpuppte, musste man sich dann jedoch geschlagen geben.
In der Tabelle der männlichen C-Jugend liegt Kirchen weiterhin auf dem dritten Platz, woran sich wohl am nächsten Spieltag nichts ändern wird (dann trifft man nur auf Mannschaften der weiblichen C-Jugend bzw. mit der DJK Selbach auf eine außer Konkurrenz spielende Mannschaft). Deshalb muss man nun hoffen, als Drittplatzierter noch einen Nachrückplatz zur Regionalmeisterschaft zu bekommen.
Die weibliche C-Jugend des VfL zeigte sowohl gegen Selbach als auch gegen Koblenz packende Drei-Satz-Spiele. Während man gegen Selbach siegreich war (11:6, 10:12, 11:6) musste man sich der weiblichen Konkurrenz aus Koblenz jedoch geschlagen geben (7:11, 12:10, 7:11).
Klar unterlegen waren Kirchens Mädchen im letzten Spiel des Tages der männlichen Mannschaft des TV Weisel.
Am vierten und letzten Spieltag (31. Januar 2009 in Altendiez) lautet die Vorgabe der Trainer, an die an diesem Spieltag gezeigten Leistungen anzuknüpfen um auch aus den Spielen ohne Relevanz für die getrennte Wertung das ein oder andere Erfolgserlebnis mitnehmen zu können.