Saison 2008-2009:
Die männliche C-Jugend bei der Siegerehrung
v.l.: Tim Dapprich, Claudia Laux, Robert Pfeifer, Jan Brendebach, Robin Schuh, Chris Kötting, Nils Imhäuser, Paul Schroeter
<
Foto 2 von 2Kirchen/Altendiez Am letzten Spieltag der männlichen und weiblichen C-Jugend in Altendiez sicherten beide Kirchener Mannschaften ihre Tabellenplätze und lösten somit die Tickets zu den Westdeutschen Meisterschaften Jugend 14 im Hallenfaustball.
Die Mädchen überzeugten gegen Koblenz (m) mit einem starken Abwehrverhalten, aus dem letztendlich ein Satzgewinn raussprang (1:2). Diese Abwehrleistung wurde im Angriff durch platzierte Angaben hervorragend unterstützt, sodass man auch gegen den TV Dörnberg glänzen und das Spiel (11:7, 11:4) sicher einfahren konnte.
Auch die Jungs spielten ihre Spiele von Anfang an konzentriert herunter, die geforderte Leistung wurde meistens zufrieden stellend gebracht. Die Spiele gegen Koblenz (w) und Selbach gingen beide eindeutig mit 2:0 an den VfL.
Im letzten Spiel des Tages traten noch einmal beide Kirchener Mannschaften gegeneinander an, wobei der Ausgang des Spieles für die Tabelle uninteressant war. Über weite Strecken der Partie war das Spiel sehr ausgeglichen, da Paulina Pfeifer durch gute Angaben auffallen konnte, die den Jungs große Probleme bereiteten. Letztendlich ging das Spiel nach 2:1 Sätzen wohlverdient an die Mädchen.
Die Trainer der beiden Mannschaften können mit den Leistungen sehr zufrieden sein und blicken gespannt auf die Westdeutschen Meisterschaften am 28.02./01.03. in Mannheim (männlich) bzw. Neunkirchen (weiblich).