Saison 2008-2009:
Kirchen II
v.l.: Selina Pees, Pia Thiel, Elisa Oldemeier, Irina Latsch, Lilly Schuh, Anna Rommersbach, Anna Jendrek, Robin Schuh
<
Foto 2 von 10 >
Kirchen/Diez Am letzten Spieltag konnten sich die D-Jugendfaustballer des VfL Kirchen im allerletzten Spiel doch noch den Landesmeistertitel sichern! In Diez konnten die zahlreich mitgereisten Zuschauer aus Kirchen packende Spiele und eine Aufholjagd besonderer Art erleben.
Im ersten Spiel musste Kirchen II (Selina Pees, Anna Rommersbach, Anna Jendrek, Pia Thiel, Elisa Oldemeier, Irina Latsch, Lilly Schuh und Robin Schuh) gegen Rot-Weiß Koblenz antreten. Mit 11:4 und 11:5 wurde dieses Spiel klar gewonnen.
Im nächsten Spiel ging es schon um die Punkte gegen den TV Weisel.
replica uhren Kirchen I (Anton Schröter, Luca Nolden, Florian Brauer, Robin Pfeifer, Nils Imhäuser, Lukas Halbe, Jan Brendebach, Jonas Weber und Jonas Oldemeier) mussten punkten, um überhaupt noch eine Chance auf den Titel zu haben. Zielstrebig und taktisch gut eingestellt konnte Kirchen ein ums andere mal punkten und das wichtige Spiel mit 11:9 und 11:8 in zwei Sätzen gewinnen.
Kirchen II konnte gegen DJK Selbach in zwei Sätzen mit 11:5 und 11:8 gewinnen.
Gegen den Mitkonkurrenten und Gastgeber aus Wasenbach konnte Kirchen I im Anschluss mit 11:7 und 11:7 gewinnen – und machte somit weiteren Boden im Kampf um den Landesmeistertitel gut.
Kirchen II war nun gegen den TV Weisel darauf aus, Weisel wichtige Punkte abzunehmen. In drei packenden Sätzen wurde Weisel niedergerungen und das Spiel mit 2:1 Sätzen gewonnen (14:15 11:8 und 11:7).
Im letzten Kirchener Spiel musste Kirchen I gegen den Nachbarn aus Selbach antreten. In drei Sätzen musste Kirchen hier hart arbeiten, um zum Sieg zu gelangen. 11:3 13:15 und 11:7 endete hier das Spiel.
Somit zog Kirchen I punktgleich mit Weisel und Wasenbach (18:6 Punkte), die vor dem Spieltag noch vor Kirchen gestanden hatten. Da in der D-Jugendklasse keine weiterführenden Meisterschaften ausgetragen werden, wurde die Meisterschaft nicht nochmals in Entscheidungsspielen ausgetragen. Stattdessen wurden mit Wasenbach, Weisel und Kirchen I gleich drei Mannschaften zum Landesmeister gekürt – damit wurden die jungen Spieler aller Vereine zu Recht für ihre guten Leistungen geehrt.
In der Abschlusstabelle landete Kirchen II direkt hinter dem Führungstrio (16:8 Punkte).