Saison 2004:
Stephan Streit trickst den Gegner mit einem kurzen Ball aus.
v.l.: Stephan Streit
<
Foto 2 von 2Kirchen/Weisel Auch nach dem dritten Spieltag in der Faustball-Männerklasse I hat Kirchen I noch die Möglichkeit, sich den Landesmeistertitel zu erkämpfen und damit die Qualifikation zu den Aufstiegsspielen zur 2. Bundesliga zu erhalten.
Kirchen I spielte am dritten Spieltag zunächst gegen die DJK Herdorf. Hier war Kirchen wie erwartet klar überlegen und konnte sich durch sichere und konzentrierte Spielweise schnell absetzen. Mit 30:11 fiel das Ergebnis am Ende sehr deutlich aus.
Im Anschluss trafen die beiden Kirchener Mannschaften aufeinander. Unerwartet lange konnte Kirchen II mithalten. Kirchen I spielte weniger konzentriert als im ersten Spiel. Zwar gewann am Ende wie erwartet Kirchen I, doch das Ergebnis (13 Bälle Differenz) hätte wesentlich deutlich für Kirchen I ausfallen können.
Zuletzt traf Kirchen I an diesem Tag noch auf die Mannschaft des TV Wasenbach. Auch in diesem Spiel war Kirchen klar überlegen, so dass die erste Kirchener Mannschaft (Philipp Stinner, Christian Stinner, Stephan Streit, Markus Streit, Bernd Rötter, Thilo Stang) auch dieses Spiel ohne große Anstrengung gewinnen konnte.
Kirchen II (Klaus Brendebach, Sven Sauskojus, Tobias Stinner, Moritz Dorka, Markus Lebe, Sören Ebel) traf an diesem Spieltag ebenfalls auf den TV Wasenbach. Auch Kirchen II konnte gegen Wasenbach in Führung gehen. Langsam wuchs der Vorsprung der Kirchener durch eine sichere Spielweise an und sicherte Kirchen II am Ende den ersten Sieg der Saison.
Doch die Freude über diesen Sieg währte nicht lange: Auch gegen Herdorf konnte Kirchen II zunächst in Führung gehen. Der Vorsprung wuchs auf fünf Bälle heran. Doch dann machte Kirchen mehrere Eigenfehler, die Herdorf die Möglichkeit gaben, sich die Führung zurückzuerobern. Zur Halbzeit lag Kirchen mit einem Ball hinten. In der zweiten Spielhälft konnte Kirchen wieder die Führung übernehmen, doch wieder konnte sich Herdorf nach Eigenfehlern des VfL herankämpfen. Diesmal konnte Kirchen zunächst die Führung verteidigen, doch in den letzten Spielminuten wechselte die Führung wieder nach Herdorf. Als das Spiel abgepfiffen wurde, lag Herdorf mit einem Ball in Führung. So wurde es wieder nichts mit einem Sieg für Kirchen II gegen Herdorf. Damit hat des Kirchen II auch an diesem Spieltag nicht geschafft, Herdorf auf den letzten Tabellenplatz zu verweisen. Mit viel Glück kann es Kirchen II am letzten Spieltag noch gelingen, vom letzten Tabellenplatz wegzukommen.
Für Kirchen I wird es am nächsten und letzten Spieltag (20. Juni in Dörnberg) noch einmal richtig spannend: Wenn die Mannschaft es schafft, gegen Weisel, Dörnberg II und - was wohl am schwierigsten wird - gegen Dörnberg I zu gewinnen, kann Kirchen I sich nach einem Sieg im Entscheidungsspiel gegen Dörnberg I noch die Landesmeisterschaft und die damit verbundene Qualifikation zur 2. BL sichern.