|  Saison 2005 |  Presseberichte |  Ergebnisse |  Fotos | 

18.06.2005: 2. Spieltag D-Jugend

Erster Saisonsieg für Minis in Wissen

Angreifer Chris Kötting im Einsatz
Saison 2005:
Angreifer Chris Kötting im Einsatz
v.l.: Chris Kötting, Lukas Oldemeier
<  Foto 2 von 2
Kirchen/Wissen 
Am 2. Spieltag der Feldrunde 2005 gingen die Kirchener D-Jugendfaustballer zum ersten mal in dieser Saison als Sieger vom Platz.
Diesen Sieg errang die Kirchener Mannschaft (Maximilian Graf, Nico Hammer, Chris Kötting, Marco Langenbach, Lukas Oldemeier, Josefine Pfeifer, Laura Ruppelt, Nele Stang) gleich zu Beginn des Spieltags gegen den TV Weisel II. Durch ein konzentriertes und sicheres Spiel konnte sich der VfL im Lauf des Spiels einen beachtlichen Vorsprung von 13 Bällen erspielen, der am Ende zum sicheren Sieg reichte.
Auch gegen Weisel I war Betreuer Tobias Stinner mit der Leistung der Spieler zufrieden. In der ersten Spielhälfte konnten die Kirchener gut mithalten, erst später konnte Weisel sich absetzen und das Spiel für sich entscheiden.
Auch der Start gegen den Gastgeber Selbach I war gut: Zeitweise lagen die Minis vom VfL in Führung, zur Halbzeit lag man mit sechs Bällen hinten. In der zweiten Hälfte gab es auf Kirchener Seite auf Grund der Hitze einige Auswechslungen und der Selbacher Vorsprung wuchs an und brachte der DJK schließlich den Sieg.
Kirchen klettert in der Tabelle von Platz 6 auf Platz 5. Es wird schwer, diese Platzierung am letzten Spieltag, der am 3. Juli in Weisel stattfindet, noch zu verbessern. Doch schon das Erreichen des 5. Platzes wäre für die noch unerfahrenen Spieler ein Erfolg.

Autor: Tobias Stinner    Veröffentlicht: 18.06.2005, 19:59 Uhr