Saison 2009:
Mannschaftsfoto C-Jugend männlich, Feldsaison 2009
v.l.: Paul Schroeter, Chris Kötting, Nils Imhäuser, Tim Dapprich, Trainer Patrick Schiep
vorner: Jan Brendebach, Robert Pfeifer, Robin Schuh
Foto 1 von 6 >
Kirchen Die C-Jugend-Faustballer des VfL Kirchen legen am ersten Spieltag der Verbandsliga Mittelrhein/Rheinhessen eindrucksvoll vor.
Im heimischen Molzbergstadion bestritt der VfL Kirchen am Sonntag die ersten 3 Spiele der Feldsaison 2009. Das Spiel gegen den unterlegenen TV Wasenbach spielten die Jungen von Beginn an konzentriert herunter. Bei schwierigen Bedingungen auf nassem Rasen setzte die Abwehr durch gelungene Aktionen ihren Angriff immer wieder in Szene. Das Team zeigte sich auf allen Positionen gleichmäßig gut besetzt und setzte mit den Satzergebnissen 11:6 und 11:3 ein Zeichen.
Das Spiel gegen den langjährigen Konkurrenten TV Weisel versprach nach dem guten Start ein sehr spannend zu werden. Obwohl die Abwehr des VfL gut auf den Gegner eingestellt war, konnten die Angriffe nicht, wie gewohnt, mit der nötigen Ruhe abgefangen werden, wodurch sich der Spielaufbau deutlich erschwerte. Es herrschte in beiden Sätzen ein ständiger Führungswechsel, wobei der Aufgabenschläger des VfL, Paul Schroeter, Nervenstärke bewies und sein Team mit vielen Punkten im Spiel hielt. Nachdem man im zweiten Satz 2 Satzbälle abgewehrt hatte, ging das Spiel mit 2:0 Sätzen (11:9, 15:13) an Kirchen.
Im letzten Spiel gegen die Mädchen vom TuS RW Koblenz fehlte den Jungen die notwendige Motivation, um an die vorherige Leistung anzuknöpfen. Hier zeigte sich gegen Ende die Routine, sodass beide Sätze mit 11:9 an den VfL gingen.
Mit drei gewonnen Spielen setzt sich der VfL Kirchen männlich mit 6:0 Punkten, gefolgt vom TV Weisel (4:2), an die Tabellenspitze.
Wir freuen uns nach mehrmonatiger Verletzungspause Robin Schuh wieder im Kader begrüßen zu können.
VfL Kirchen: Tim Dapprich, Paul Schroeter, Chris Kötting, Robert Pfeifer, Robin Schuh, Nils Imhäuser, Jan Brendebach