Saison 2009:
Ballabwehr durch Irina Latsch
v.l.: Theresa Halbe, Irina Latsch, Selina Pees, Josefine Pfeifer
<
Foto 8 von 10 >
Kirchen/Wasenbach Auch am zweiten Spieltag der Verbandsliga konnten die männlichen C-Jugendfaustballer des VfL Kirchen alle Spiele gewinnen und bleiben damit Tabellenführer. Kirchens weibliche C-Jugend konnte überzeugen und steht nun in der gemeinsamen Wertung auf Platz drei.
Den ersten Satz des Tages konnte die weibliche C-Jugend des VfL Kirchen mit 14:12 für sich entscheiden. Im Anschluss hatte Gegner Weisel dann aber die Oberhand und entschied die Sätze zwei und drei für sich.
Gegen den TV Dörnberg, der außer Konkurrenz antritt, gab es dann einen klaren 2:0-Sieg für die Spielerinnen des VfL.
Auch gegen die eigene männliche Mannschaft gab das Team von Trainer Gerhard Glöckner eine gute Figur ab: Die VfL-Jungs benötigten drei Sätze, um sich durchzusetzen.
Zum Abschluss gab es dann wieder einen Sieg für die Mädchen des VfL. Mit 11:7 und 13:11 besiegte man die DJK Selbach.
Auch die männliche C-Jugend des VfL traf an diesem Spieltag auf die DJK Selbach. Wieder ging der VfL mit 11:3 und 11:6 als Sieger aus dem Spiel hervor.
Gegen Gastgeber Wasenbach ließen die von Patrick Schiep trainierten Kirchener nichts anbrennen und setzten sich in zwei Sätzen durch.
In der gemeinsamen Wertung der männlichen und weiblichen C-Jugend bleiben die VfL-Jungs also Tabellenführer, die weibliche C-Jugend des VfL steht auf Platz drei.
Am 14. Juni findet ab 10 Uhr der nächste Spieltag in der C-Jugendklasse im Molzbergstadion statt.