Saison 2009:
Abwehraktion von Robert Pfeifer
v.l.: Nils Imhäuser, Robert Pfeifer
<
Foto 2 von 7 >
Kirchen/Waibstadt Mit 13 Spielerinnen und Spielern, sowie einer annähernd genauso großen Zahl an Anhängern und Betreuern verbrachten die C-Jugendlichen (männliche und weibliche) des VfL Kirchen Fronleichnam bei einem Faustball-Turnier um rund 250 km entfernten Waibstadt. Da nicht genügend weibliche Mannschaften gemeldet hatten, spielten die weiblichen Jugendlichen bei den männlichen C-Jugendlichen mit und verkauften sich bei der ausgetragenen Einfachrunde teuer. Mit Siegen gegen Grafenau und Rendel erreichten sie einen zufriedenstellenden 5. Platz. Diese Platzierung hätte durchaus noch besser ausfallen können, wenn sich die Mannschaft in den ersten Partien so gefunden hätte, wie es ab der Mitte des Turniers der Fall war. Besonders gegen die eigene männliche Jugend, bei der sich Paulina Pfeifer, Theresa Halbe, Anna Jendrek, Elisa Oldemeier, Pia Thiel und Irina Latsch sowie Paul Schroeter, Robin Schuh, Robert Pfeifer, Nico Hammer, Jan Brendebach und Nils Imhäuser gegenüberstanden. Hier entschieden die Jungs nur mit Glück die Partie mit zwei Bällen für sich. Nach diesem Sieg folgten für die Jungs sichere Siege gegen Waibstadt, Rendel und Grafenau, sodass nach der Runde der 3. Platz erreicht war.
In einem gesondert ausgetragenen Spiel um den dritten Platz mussten sie sich allerdings deutlich gegen Waibstadt geschlagen geben, sodass am Ende der 4. Platz nicht ganz zufrieden stellte.
Alles in allem aber haben sich beide Jugendmannschaften gut verkauft und unter Umständen auch schon Erfahrung für die Anfang Juli an gleicher Stelle auszutragenden Westdeutschen Meisterschaften gesammelt. Insofern geht nunmehr wieder die Blickrichtung auf die Verbandsligarunde, bei der beide Mannschaften ihre Spitzenposition zu verteidigen haben.