Saison 2005-2006:
Mannschaftsfoto 1. Mannschaft MI Hallensaison 2005/2006
v.l.: stehend: Tobias Stinner, Stephan Streit, Christian Stinner
hockend: Sören Ebel, Philipp Stinner, Kolja Stang
<
Foto 3 von 4 >
Kirchen/Herdorf Der erste Spieltag in der Faustball-Hallenrunde 2005/2006 fand am 12. November in der Männerklasse I in Herdorf statt.
In der Männerklasse I wird in dieser Hallenrunde auf zwei Gewinnsätze bis 20 und nicht wie bisher auf Zeit gespielt. Da die Spiele dadurch länger werden, finden die Spieltag immer an zwei Spielorten statt. In Herdorf trafen daher nur drei Mannschaften aufeinander, nämlich Kirchen I, Kirchen II und Herdorf. Die restlichen vier Mannschaften (Dörnberg I + II, Wasenbach und Weisel) spielten zeitgleich in Altendiez.
Im ersten Spiel trafen VfL Kirchen I und II aufeinander. Zunächst konnte sich keine Mannschaft absetzen, erst beim Spielstand von 9:7 gelang Kirchen I der Durchbruch: Mit 11 Punkten in Folge sicherte sich die erste Mannschaft den 1. Satz mit 20:7.
Im zweiten Satz war Kirchen II dann sehr stark. Kirchen I hingegen war deutlich schwächer als im vorangegangenen Satz. Oftmals konnte man den starken Schlägen von Angreifer Markus Streit (Kirchen II) nicht viel entgegensetzen oder gut vorbereitete Bälle nicht verwandeln. Ein klarer Sieg mit 20:11 für Kirchen II war die Folge.
Nun musste also ein 3. Satz die Entscheidung über Sieg oder Niederlage herbeiführen: Dieser begann ausgeglichen. Dann konnte Kirchen II mit einigen Bällen in Führung gehen. Kurz vor Schluss verhinderte Kirchen I, die weit unter dem möglichen Niveau spielten, eine Blamage und sicherte sich den dritten Satz doch noch mit 20:17 Bällen.
Auch gegen Herdorf gab Kirchen I (Sören Ebel, Kolja Stang, Christian Stinner, Philipp Stinner, Tobias Stinner, Stephan Streit) im Anschluss keine bessere Figur ab: Wieder dauerte es bis kurz zum Satzende, bis Kirchen sich absetzen konnte und mit 20:15 den 1. Satz für sich entschied.
Auch der 2. Satz war zu Beginn ausgeglichen. Das hatten sich die Spieler im Vorfeld anders ausgerechnet. Doch auch diesmal reichte es am Ende zum knappen aber nicht unbedingt verdienten Sieg.
Im letzten Spiel des Tages trafen Kirchen II und Herdorf aufeinander. Kirchen II konnte zunächst an die gute Leistung aus dem ersten Spiel anknüpfen: Erst beim Spielstand von 7:0 konnte Herdorf erstmals punkten. Doch dann ging es Schlag auf Schlag: Herdorf konnte auf 12:12 ausgleichen und im Anschluss in Führung gehen. Kirchen versuchte die Niederlage zwar noch zu verhindern, doch Herdorf gewann den 1. Satz mit 20:15.
Im zweiten Satz ging dann Herdorf zunächst in Führung. Doch diesmal konnte der VfL den Spielstand ausgleichen und schließlich in Führung gehen – Endstand 20:14 für Kirchen II.
So kam es auch in diesem Spiel zu einem entscheidenden 3. Satz. Hier erwischte Kirchen wieder den besseren Start und gewann schließlich ohne größere Probleme diesen Satz mit 20:12 und entschied somit auch das Spiel für sich.
Kirchen II (Klaus Brendebach, Moritz Dorka, Tobias Fischer, Philip Leidig, Dirk Rötter, Thilo Stang, Markus Streit) zeigte sich an diesem Spieltag ungewöhnlich stark, vor allem Philip Leidig, der sein Debüt in der Männerklasse hatte, überraschte mit starken Abwehraktionen. Kirchen I hingegen enttäuschte und muss sich bis zum nächsten Spieltag noch um einiges steigern.
Am 27. November findet der nächste Spieltag ab 10 Uhr im Molzbergstadion statt. Dann treffen die Kirchener Mannschaften auf die beiden Mannschaften des TV Dörnberg.