Saison 2005-2006:
Ballannahme von Christian Stinner (Kirchen I)
v.l.: Christian Stinner
<
Foto 2 von 5 >
Kirchen Der zweite Spieltag in der Männerklasse I war für die Faustballer des VfL Kirchen gleichzeitig ein Heimspieltag: In der Molzberghalle empfingen die beiden Kirchener Mannschaften den TV Dörnberg I und II.
Der Spieltag begann direkt mit dem Spitzenspiel im Kampf um die Tabellenführung: Kirchen I gegen TV Dörnberg I. Im 1. Satz gab es auf der Kirchener Seite vor allem im Angriff zu viele Eigenfehler. Keine der beiden Mannschaften konnte sich absetzen. Kurz vor Schluss bewiesen die Kirchener dann Nervenstärke und konnten einen 16:19 Rückstand zu 19:19 ausgleichen. Es folgte ein spannendes Finale dieses Satzes, den der VfL schließlich mit 24:22 für sich entscheiden konnte.
Im 2. Satz lief es dann wesentlich besser für die Mannschaft von Trainer Dirk Rötter. Die Mannschaft war konzentriert und der Spielaufbau war sicher. Angreifer Stephan Streit schlug den Gegnern die Bälle um die Ohren und verhalf dem VfL so zu einer schnellen Führung. Diese war während des gesamten Satzes nie gefährdet, der VfL gewann deutlich mit 20:7.
Im Anschluss traf Kirchen II auf den TV Dörnberg I. Obwohl Dörnberg während des gesamten 1. Satzes vorne lag, ließen die Kirchener nicht locker und blieben dem Gegner dicht auf den Fersen. Mit 20:17 fiel der Sieg für Dörnberg nicht sehr hoch aus.
Der 2. Satz wurde dann eindeutig von Kirchen II dominiert. Schon nach wenigen Minuten lag Kirchen deutlich in Führung. Erst kurz vor Schluss konnte Dörnberg ein paar Bälle gutmachen, doch Kirchen gewann trotzdem mit 20:14.
Im entscheidenden 3. Satz konnte sich Dörnberg I dann eine 7:2 Führung erspielen. Doch dann startete Kirchen II eine Aufholjagd und ging sogar mit 12:11 in Führung. Doch schnell fand Dörnberg wieder ins Spiel und gewann schließlich auch den dritten Satz.
Gegen Dörnberg II hatte Kirchen I dann leichtes Spiel. Sicher und konzentriert landeten die Kirchener einen hohen Sieg mit 20:6.
Den zweiten Satz begann Kirchen zu lässig und Dörnberg konnte einige Zeit mithalten und sogar in Führung gehen. Doch schnell hatte Kirchen I (Sören Ebel, Kolja Stang, Christian Stinner, Philipp Stinner, Tobias Stinner, Stephan Streit) sich die Führung zurückerobert und zog schnell davon. Mit 20:9 fiel auch dieser Satz deutlich zu Gunsten des VfL aus.
Im letzten Spiel des Tages traf Kirchen II auf Dörnberg II. Sehr stark zeigten sich die Kirchener im 1. Satz: Mit 20:10 Bällen wurde es ein sicherer Sieg für den VfL.
Auch bei Kirchen II ließ im 2. Satz die Konzentration nach, Dörnberg konnte hoch in Führung gehen. Obwohl Kirchen gegen Ende des Satzes nochmals Boden gut machen konnte, ging dieser Satz mit 20:15 an den TV Dörnberg.
Es folgte der 3. Satz, indem sich Kirchen II wieder stärker zeigte. Die Führung war immer auf Kirchener Seite und man entschied die Partie schließlich mit einem 20:13 Sieg im 3. Satz für sich.
Auch in dieser Hallensaison scheint also Weisel der stärkste Konkurrent für Kirchen I zu sein. Am nächsten Spieltag, der am 11. Dezember in Weisel stattfindet, treffen beide Mannschaften aufeinander – außerdem steht für diesen Spieltag noch der TV Wasenbach als Gegner auf dem Programm.