|  Saison 2009 |  Presseberichte |  Ergebnisse |  Fotos | 

28.06.2009: 4. Spieltag C-Jugend weiblich

Weibliche C-Jugend wird Landesmeister!

Die weibliche C-Jugend wird Landesmeister!
Saison 2009:
Die weibliche C-Jugend wird Landesmeister!
v.l.: hinten: Trainer Gerhard Glöckner, Anna Jendrek, Paulina Pfeifer, Theresa Halbe, Trainerin Josefine Pfeifer
vorne: Elisa Oldemeier, Pia Thiel, Selina Pees
<  Foto 2 von 2
Kirchen/Weisel 
Am Sonntag, 28. Juni 2009 lösten sowohl die weibliche als auch die männliche C-Jugend des VfL Kirchen als Landesmeister endgültig die Tickets zur Westdeutschen Meisterschaft im Feldfaustball.
Ohne Niederlage und mit nur einem Satzverlust (gegen die eigenen Mädchen) holten die Jungs (Tim Dapprich, Robin Schuh, Chris Kötting, Jan Brendebach, Nils Imhäuser, Paul Schroeter, Nico Hammer und Robert Pfeifer) den Landesmeistertitel an die Sieg.
Mit den zwei Siegen gegen die TuS Rot-Weiß Koblenz und den TV Weisel wurde der VfL seiner Favoritenrolle mit einer erstaunlichen Leichtigkeit gerecht. Die "neue" Aufstellung mit der sonstigen Abwehrbank Robin Schuh im Angriff überrollte die TuS in beiden Sätzen gnadenlos. Auch in der Abwehr fanden sich alle Spieler auf Anhieb zurecht.
Gegen Weisel, Vizemeister, zeigte der VfL, dass er auf den Punkt höchste Konzentration abrufen kann. Ohne Eigenfehler zog man dem TV Weisel schon bei den ersten drei Bällen den Zahn und ließ den Gegner gar nicht erst ins Spiel kommen. Das Spiel endete 11:7 und 11:5.
Das von Trainer Patrick Schiep ausgegebene Ziel für die WDM am lautet nun, die Vorrunde zu überstehen und möglichst viel Spaß dabei zu haben.
Die weibliche C-Jugend des VfL Kirchen bezwang die einzige Konkurrenz in der Mädchenklasse, die TuS RW Koblenz, mit 11:7 und 11:7. Damit war dem VfL Kirchen der zweite Landesmeistertitel des Tages sicher! Außerdem gewannen die Kirchener Spielerinnen (Paulina Pfeifer, Theresa Halbe, Selina Pees, Pia Thiel, Irina Latsch, Anna Jendrek und Elisa Oldemeier) den TV Wasenbach mit 11:4 und 11:6.
Josefine Pfeifer und Gerhard Glöckner, Betreuer der weiblichen C-Jugend blicken nun hoffnungsvoll auf die Westdeutsche Meisterschaft, die am 11./12. Juli im badischen Waibstadt stattfinden.

Autor: Patrick Schiep / Gerhard Glöckner    Veröffentlicht: 29.06.2009, 21:52 Uhr