Saison 2009-2010:
Laura Ruppelt wehrt einen Ball ab.
v.l.: Laureen Nievel, Laura Ruppelt, Paulina Pfeifer
Foto 1 von 8 >
Kirchen/Hagen Am 15. November fand der erste Spieltag der Verbandsliga Westfalen weibliche U18 statt. Wie schon im vergangenen Jahr spielt der VfL Kirchen, der im benachbarten Turnverband Mittelrhein beheimatet ist, außer Konkurrenz in dieser Liga. Grund hierfür ist die fehlende Konkurrenz im TVM.
Im ersten Spiel hatten es die Kirchener gleich mit der starken Mannschaft des TuS Halden-Herbeck zu tun. Nach zwei langen und spannenden Sätzen hatte man leider das Nachsehen (9:11, 9:11), obwohl man in beiden Sätzen am Anfang in Führung lag.
Im zweiten Spiel war TuS Dahlbruch der Gegner. Diesmal beherrschte Kirchen (Jacqueline Böll, Kristin Cremer, Theresa Halbe, Laureen Nievel, Josefine Pfeifer, Paulina Pfeifer, Laura Ruppelt) das Spiel von Anfang an, sodass im Verlauf dieses Spiels alle Spielerinnen eingesetzt werden konnten. Beide Sätze wurden ohne Probleme gewonnen (11:3, 11:7).
Der dritte Gegner des Tages war die Mannschaft des USC Bochum. Den Zuschauern wurde ein spannender erster Satz mit Kampf und gutem Spiel geboten. Am Anfang lag Kirchen zurück, kämpfte sich wieder heran und führte 10:7. Der zum Sieg benötigte elfte Punkt gelang dem VfL jedoch nicht und die Kirchener gaben den Satz in letzter Minute mit 11:13 noch aus der Hand. Im zweiten Satz war dann die Luft raus und Kirchen musste eine 5:11 Satzniederlage einstecken.
Im vierten und letzten Spiel des Tages war TuS Hilchenbach der Gegner. Beide Sätze wurden klar von der Kirchener Mannschaft beherrscht, sehr zur Freude der Betreuer Gerhard Glöckner und Patrick Schiep. Alle Spielerinnen wurden wieder eingesetzt, im zweiten Satz konnte sogar die Hauptangreiferin Josefine Pfeifer aus dem Spiel genommen werden. Sie wurde von ihrer jüngeren Schwester Paulina abgelöst, die ihre Sache gut machte und Kirchen zum Sieg in zwei Sätzen (11:4, 11:5) führte.
Die Rückspiele finden am 06.12.09 in der Sporthalle Stählerwiese in Kreuztal statt.