Saison 2009-2010:
Spielaufbau bei der weiblichen U18
v.l.: Theresa Halbe, Paulina Pfeifer, Josefine Pfeifer, Kristin Cremer
<
Foto 2 von 5 >
Kirchen/Kreuztal Der zweite Spieltag der weiblichen U18 (Verbandsliga Westfalen) verlief für die Faustballerinnen des VfL Kirchen verlief ähnlich gut wie der erste, obwohl einige Spielerinnen verhindert waren und man somit nur mit 5 Spielern antreten konnte.
Der erste Gegner des Tages war der TuS Hilchenbach, gegen den die Kirchener nichts anbrennen ließen und beide Sätze (11:5; 11:3) klar gewannen.
Gegen den USC Bochum, einem der stärkeren Konkurrenten, fand die Mannschaft nie richtig ins Spiel und gab so beide Sätze mit 6:11 an den Gegner ab. Die Stimmung sollte nach dem nächsten Spiel gegen den TuS Dahlbruch allerdings wieder steigen, da beide Sätze mit 11:6 verdient nach Kirchen gingen.
Im letzten Spiel des VfL sollte es noch einmal spannend werden. Nun spielte man gegen den TuS Halden-Herbeck, gegen den man am letzten Spieltag nur sehr knapp verloren hatte. Die Spielerinnen waren nun hoch motiviert, den Spieß umzudrehen und den Sieg diesmal nach Kirchen zu holen. Im ersten Satz setzte man dieses Vorhaben in die Tat um und gewann den Satz mit 11:9. Im folgenden Satz jedoch hatte das gesamte Team einen starken Leistungseinbruch und musste den Satz (4:11) verloren an den TuS abgeben.
Mit dem dritten Platz in der Tasche konnte man nach diesem letzten Spieltag der Hallenrunde 2009/2010 allerdings zufrieden den Heimweg antreten.