Saison 2009-2010:
Paulina Pfeifer bei der Angabe
v.l.: Paulina Pfeifer
<
Foto 2 von 10 >
Kirchen/Öschelbronn Am 30.01.2010 fand die Westdeutsche Meisterschaft der weiblichen U18 in Öschelbronn statt, an der 4 Mannschaften teilnahmen, darunter auch der VfL Kirchen. Man hatte sich mindestens den zweiten Platz als Ziel gesteckt, was bedeuten würde, dass man sich für die Deutsche Meisterschaft in Schleswig-Holstein qualifizieren würde.
Der erste Gegner für den VfL war der Gastgeber TV Öschelbronn, gegen den man im ersten Satz nicht richtig ins Spiel fand und diesen mit 5:11 abgeben musste. Im folgenden Satz zeigten die Mädchen sich jedoch nochmal von ihrer kämpferischen Seite und verwandelten jeden Ball bis zum Spielstand 12:12 in Punkte. Doch das Glück und die bessere Ausdauer war auf Öschelbronner Seite und man verlor den Satz knapp mit 12:14.
Im nächsten Spiel traf der VfL auf den TSV Karlsdorf. Bei diesem Spiel hatten die Kirchener das Spiel jederzeit in der Hand und sie gewannen beide Sätze mit 11:7.
Nach diesem motivierenden Sieg wollte man nun auch den TV Bretten bezwingen, was leider nur ein Wunschtraum blieb. Man startete gut in den ersten Satz und ging mit 3:0 in Führung. Man konnte die Führung jedoch nicht lange genießen. Mit den gut geschlagenen halblangen Bällen punktete Bretten fast jedes Mal und man musste sich mit dem Satzergebnis 6:11 für Bretten zufrieden geben. Nun war die Luft raus und die Kirchener verloren den folgenden Satz nun deutlicher mit 4:11.
Man landete also wieder, wie auch in den vergangenen Saisons auf dem 3. Platz, und verpasste somit knapp die Qualifikation zur Deutschen Meisterschaft.