|  Saison 2010 |  Presseberichte |  Ergebnisse |  Fotos | 

19.06.2010: 1. Spieltag weibliche U18 Verbandsliga Westfalen

VfL lässt westfälische Konkurrenz hinter sich

Kristin Cremer im Einsatz
Saison 2010:
Kristin Cremer im Einsatz
v.l.: Laureen Nievel, Theresa Halbe, Kristin Cremer
<  Foto 2 von 9 >
Kirchen/Bochum 
Am 19.06.10 erkämpfte sich die weibliche U18 des VfL Kirchen in Bochum die Tabellenspitze in der Westfälischen Verbandsliga. Obwohl die Mädchen dort außer Konkurrenz zu Trainingszwecken antraten, zeigten sich alle Spielerinnen hoch motiviert und von ihrer besten Seite.
Das erste Spiel gegen Westfalia Hamm wurde unspektakulär mit 2:0 Sätzen gewonnen. Das zweite Spiel bestritt man gegen den USC Bochum, der sich als etwas stärkerer Gegner entpuppte. Der erste Satz fiel ähnlich wie das vorherige Spiel aus und ging an den VfL. Der zweite Satz wurde jedoch durch viele Eigenfehler und Unkonzentriertheit an den USC abgegeben. Diese Niederlage wollte man nicht auf sich sitzen lassen und lockte noch einmal alle Reserven hervor. Mit vielen taktischen Kniffen und Positionswechseln machte sich der Einsatz schließlich bezahlt, indem Kirchen das Spiel mit 2:1 Sätzen „nach Hause“ holte.
Als nächster Gegner stand der TuS Dahlbruch auf dem Plan, der mit Leichtigkeit 2:0 besiegt wurde. Der TuS Spenge war der letzte zu bezwingende Gegner für den VfL. Man spielte von Anfang an sicher und konzentriert und gewann den ersten Satz souverän. Im zweiten Satz spielte man sich erneut durch viele Eigenfehler kaputt. Trotzdem gab man nicht auf und gewann den entscheidenden Satz nun wieder hoch.
Alle Spielerinnen kamen an diesem erfolgreichen Spieltag zum Einsatz und waren mit Spaß bei der Sache. Es spielten für den VfL unter Betreuer Markus Brendebach: Laureen Nievel, Kristin Cremer, Laura Ruppelt, Theresa Halbe, Jacqueline Böll sowie Paulina und Josefine Pfeifer.

Autor: Josefine Pfeifer    Veröffentlicht: 21.06.2010, 22:52 Uhr