|  Saison 2006 |  Presseberichte |  Ergebnisse |  Fotos | 

06.05.2006: 1. Spieltag D-Jugend

Faustball-Minis starten erfolgreich in die Saison

Begrüßung der Mannschaften
Saison 2006:
Begrüßung der Mannschaften
v.l.: TV Wasenbach, TV Weisel I, TV Weisel II, VfL Kirchen II, VfL Kirchen II, DJK Selbach, TV Dörnberg
Foto 1 von 8 >
Kirchen 
Drei mal konnten die D-Jugendfaustballer des VfL Kirchen am ersten Spieltag der Feldrunde 2006 ihren Heimvorteil nutzen. Eine gute Bilanz, wenn man bedenkt, dass in beiden Mannschaften einige Spieler ihre erste Meisterschaftsrunde spielen.
Bei herrlichem Wetter konnte der Gerhard Glöckner, Vizepräsident Turnspiele des Turnverbands Mittelrhein und Abteilungsleiter der Kirchener Faustballabteilung, acht Mannschaften, darunter zwei Teams des VfL Kirchen, und zahlreiche Zuschauer begrüßen.
Zum Saisonauftakt standen sich Kirchen I und Kirchen II gegenüber. Kirchen I wurde der Favoritenrolle gerecht, doch Kirchen II konnte gut mithalten und ließ sich nicht abhängen. Kirchen I lag jedoch immer in Führung und konnte das Spiel gewinnen.
Auch gegen den TV Dörnberg gaben die Spieler von Kirchen I (Maximilian Graf, Chris Kötting, Nico Hammer, Tim Dapprich, Fabian Borner, Julian Schulz, Marco Langenbach, Paulina und Robert Pfeifer) ihr Bestes und konnten während der gesamten Spielzeit die Führung behaupten. Auch die im Lauf des Spiels eingewechselten Spieler enttäuschten Trainer Tobias Stinner nicht, sodass Kirchen I verdient gewinnen konnte.
Kirchen II hatte gegen Weisel I ein schweres Los gezogen. Nach einem schwachen Start, der zum Großteil auf fehlende Konzentration und teilweise auch Motivation zurückzuführen war, konnte man sich zum Ende der ersten Spielhälfte bessern. Doch der hohe Rückstand wirkte auf einige Spieler zu frustrierend, die gute Leistung der Weiseler Mannschaft gab den Rest zur Kirchener Niederlage dazu.
Auch Kirchen I traf im Anschluss auf den TV Weisel I. Zu Beginn konnte Kirchen noch gut mithalten, doch der Weiseler Angreifer brachte die Kirchener Abwehr ins Schwitzen und konnte einige Punkte machen. Die Weiseler Abwehr konnte die meisten Angriffe der Kirchener abwehren, Kirchen gab jedoch nie auf und kämpfte bis zum Schluss. Trotzdem gewann Weisel am Ende verdient.
Kirchen II war im letzten Spiel gegen den TV Dörnberg schließlich doch noch ein Erfolg vergönnt. Die Mannschaft von Trainer Moritz Dorka startete gut in das Spiel und die einzelnen Spieler spielten miteinander. Eigenfehler verhinderten, dass Kirchen wegziehen konnte, sodass Dörnberg immer dicht dran blieb. Gegen Spielende wurde es dann noch einmal spannend, denn Kirchen II ließ Dörnberg wenige Sekunden vor Spielende noch auf einen Ball herankommen. Doch es gelang Kirchen II (Paul Schroeter, Jan Brendebach, Nils Imhäuser, Paul Hellinghausen, Luca Bröhl, Daniel Heidemann, Yannick Kind) mit etwas Glück noch, das Spiel mit 33:32 für sich zu entscheiden.
Trainer, Spieler und Zuschauer zeigten sich mit der gezeigten Leistung der Kirchener Mannschaften zufrieden. Kirchen I steht nach einem von fünf Spieltagen auf dem vierten Tabellenrang, Kirchen II folgt auf Platz sechs.
Der nächste Spieltag findet am 20. Mai in Dörnberg statt.

Autor: Tobias Stinner    Veröffentlicht: 06.05.2006, 19:42 Uhr