Saison 2011:
Eine enge Zusammenarbeit zwischen Sponsor und Sportlern ermöglicht in Kirchen sportliche Höchstleistungen
v.l.: Robert Pfeifer, Robin Schuh, Herr Rüdiger Frankenberger
<
Foto 5 von 5Kirchen Beim VfL Kirchen gewinnen Sportler und Sponsor gemeinsam
Aufmerksam geworden durch die sportlichen Erfolge der Kirchener Faustballer und aufgrund des engen Kontaktes zu Vereinsverantwortlichen und Abteilungsmitgliedern besuchte der Hauptsponsor des VfL Kirchen, das Mudersbacher Unternehmen msp druck und medien gmbh, eine Trainingseinheit der Abteilung Faustball.
Im Gepäck hatte der im Hause msp verantwortliche Marketingleiter Rüdiger Frankenberger eine besondere Anerkennung und Würdigung für die jungen Spielerinnen und Spieler. Er gratulierte beiden Teams zu den herausragenden Erfolgen und überreichte eine Auszeichnung an alle Mannschaftsmitglieder, die in den letzten Wochen mit dem Gewinn der Westdeutschen Meisterschaften zu Meistern der Bundesländer Hessen, Saarland, Rheinland-Pfalz und nördlichem Baden-Württemberg geworden waren.
In einem längeren und intensiven Gesprächsaustausch entstand recht schnell zwischen Sponsor und Jugendlichen der U 18- und U 14-Mannschaften ein gegenseitiges Gefühl der Verbundenheit und Zusammengehörigkeit.
Die jahrelange Partnerschaft hat für beide Partner ihren Nutzen und ist eine wesentliche Säule des Erfolges. Der Verein kann sich voll und ganz auf den sportlichen Erfolg und die wichtige Jugendarbeit konzentrieren, während das Unternehmen im Rahmen der bundesweiten Spiele von Itzehoe bis Augsburg bekannt wird. Dieses langjährige Engagement und die menschliche Unterstützung des Gesamtvereins durch msp werden von vielen anderen Vereinen immer wieder bewundert.
Ein Erfolgsmodel, das fortgesetzt werden soll, darin sind sich die Sportler und das Unternehmen einig. Einerseits führt es junge Menschen charakterlich und sportlich zu Erfolgen, andererseits wird der soziale Einsatz von msp entsprechend bekannt und gewürdigt.