Saison 2006-2007:
In letzter Sekunde erwischt Markus Streit (Kirchen II) diesen Ball noch.
v.l.: Markus Streit
<
Foto 6 von 6Kirchen/Altendiez Am ersten Spieltag der Hallenrunde 2006/2007 mussten Kirchens Männerklasse I – Faustballer einige Punkte an die Gegner abtreten – von einem perfekten Saisonstart kann man in diesem Jahr also leider nicht reden.
Fast schon Tradition ist das Saisoneröffnungsspiel Kirchen I – Kirchen II. Und wie schon so oft, hatte Kirchen I (Sören Ebel, Tobias Fischer, Patrick Schiep, Thilo Stang, Philipp Stinner, Tobias Stinner, Stephan Streit)auch dieses mal Probleme, sich gegen die eigene Reserve durchzusetzen:
Zwar konnte Kirchen I zunächst recht klar in Führung gehen, doch eine darauf folgende schwache Phase nutzte Kirchen II (Moritz Dorka, Philip Leidig, Rolf Ludwig, Bernd Rötter, Dirk Rötter, Stephan Schiep, Christian Stinner, Markus Streit) zur Aufholjagd. Rechtzeitig zog Kirchen I die Reißleine und gab noch einmal alles um sich den Sieg im ersten Satz zu sichern.
Im zweiten Satz wurde Kirchen II dann immer stärker und konnte schließlich in Führung gehen. Diesmal zeigten die Spieler der zweiten Mannschaft, was in ihnen steckt und erkämpften sich den Satzsieg.
Im entscheidenden dritten Satz hatte schließlich Kirchen I wieder die Nase vorn und gewann diesen mit 20:12 am Ende deutlich.
Gegen Weisel präsentierte sich Kirchen I zwar nicht überraschend schwach, dennoch gab es eindeutig zu viele Eigenfehler beim VfL. Die Weiseler klärten das Spiel in zwei spannenden Sätzen zu ihren Gunsten und schnappten Kirchen somit die Punkte weg.
Schließlich traf Kirchen II auf Gastgeber Wasenbach. Dieser zeigte sich stark und machte den Kirchenern, die zeitweise in Führung lagen, das Leben schwer. Nach zwei hart umkämpften Sätzen lautete das Resultat schließlich 2:0 für Wasenbach.
Somit belegen die Kirchener Mannschaften nach dem ersten Spieltag Platz 3 (Kirchen I) und 4 (Kirchen II). Da es auch in dieser Meisterschaftsrunde das Ziel von Kirchen I ist, den Aufstieg in die zweite Bundesliga zu schaffen, sollte sich an diesen Platzierungen noch etwas ändern.
Die nächste Gelegenheit dazu bietet sich den Spielern am 2. Dezember 2006. Dann findet in der Molzberghalle ab 15 Uhr der zweite Spieltag in der Männerklasse I statt – hoffentlich mit lautstarker Unterstützung des Kirchener Publikums!