Saison 2011-2012:
Trainer Rolf Ludwig beobachtet den Abwehrschlag von Lea Döring
v.l.: Trainer Rolf Ludwig, Lea Döring
<
Foto 7 von 7Kirchen/Altendiez Am letzten Spieltag der U12 im Jahr 2011 konnte die junge Faustball-Mannschaft des VfL Kirchen erneut überzeugen.
Im ersten Spiel konnte gegen den TV Weisel 2 sofort mit vollem Elan angetreten werden. Gute Angriffe sowie eine stabile Abwehr wurden von allen Spielerinnen und Spielern gezeigt. Mit 11:5 und 11:3 wurde klar und sicher gewonnen.
Das folgende Spiel gegen den TV Weisel 1 wurde dann deutlich spannender. Während der erste Satz noch knapp mit 11:8 gewonnen werden konnte, ging der zweite Satz mit 9:11 verloren. Nun wurden im dritten Satz noch einmal alle Kräfte mobilisiert, um die beiden Punkte mitzunehmen. Sicher wurden die Angaben geschlagen, ebenso sicher stand die Abwehr und die Angriffe liefen gut durch die Mannschaft zur Leine hin. Mit 11:3 konnte das Ludwig-Team am Schluss diesen Satz und somit das Spiel gewinnen.
Im abschließenden Spiel für diesen Spieltag ging es dann noch gegen den TV Dörnberg 2 um die Punkte. Mit 11:6 und 11:4 wurden diese auch problemlos an die Sieg geholt.
Am letzten Spieltag der U12 in Kirchen am 28. Januar 2012 in der heimischen Molzberghalle wollen sich die U12 Spielerinnen Lea Döring, Hannah Kudlik und die Spieler Niko Thiel, Tim Hammer, Tim Schäfer und Lars Kudlik weitere Punkte für einen vorderen Platz in der Verbandsliga Mittelrhein Rheinhessen sichern.