Saison 2012:
Zuspiel durch Luca Nolden
v.l.: Luca Nolden
<
Foto 9 von 13 >
Kirchen/Weisel Neuformiertes Team unangefochten Zweiter
Zum zweiten Spieltag der Jüngsten Faustballspieler im Verband trafen sich alle Mannschaften des Turnverbandes am 20.05.2012 in Weisel, ganz in der Nähe der Loreley.
Nach den positiven Überraschungen des ersten Spieltages, an dem die neu formierte und sehr junge Truppe mit Justus Naber, Marlo Mailing, Jan Luca Priebernig, Luca Nolden, Hannah Kudlik und Tim Schäfer zum Teil ihre ersten Meisterschaftsspiele mit drei Siegen und einer Niederlage absolvierte, sollten nun in der Hinrunde die übrigen Gegner gespielt werden. Wiederum waren mit Jan Luca Priebernig, Marlo Mailing und Justus Naber drei Neulinge dabei, die das kalte Wasser der Meisterschaftsspiele nicht scheuten und sich mit der Mannschaft hervorragend schlugen.
Gegen den TV Weisel (11:8;11:8) die TuS Koblenz (11:5;11:6) und den TV Weisel wbl. (11:8;11:5) spielten die jungen Siegstädter um Kapitän Tim Schäfer ungefährdet drei Siege ein, die die Mannschaft nunmehr auf dem zweiten Tabellenplatz der Verbandsliga stehen lässt. Selbst von zum Teil widrigen Wetterbedingungen ließen sich die Spieler, die alle zum Einsatz kamen, nicht aus Ihrem Konzept bringen und spulten ihr Programm ab, als wenn sie schon Jahre mit dabei wären.
Die gezeigten Leistungen machen für die nun beginnende Rückrunde Hoffnung, diesen Platz halten zu können, was ein Riesenerfolg für die jungen Minis wäre. Mit dem nächsten Spieltag in Kirchen wird sich zeigen, ob Spieler und Trainer weiter ihre erfolgreiche Arbeit umsetzen können. Der VfL Kirchen spielte mit Luca Nolden, Tim Schäfer, Hannah Kudlik, Jan Luca Priebernig, Justus Naber und
Marlo Mailing.