|  Saison 2006-2007 |  Presseberichte |  Ergebnisse |  Fotos | 

13.01.2007: 3. Spieltag D-Jugend

Minis zeigen in Koblenz vollen Einsatz

Paul Schroeter schreitet zur Angabe
Saison 2006-2007:
Paul Schroeter schreitet zur Angabe
v.l.: Paul Schroeter
<  Foto 3 von 4 >
Kirchen/Koblenz 
Am vergangenen Samstag stand für die Spieler der D-Jugend der dritte Spieltag auf
dem Programm. Im ersten Spiel des Tages traf Kirchen I (Tim Dapprich, Chris Kötting, Paulina Pfeifer, Robert Pfeifer, Paul Schroeter, Robin Schuh) auf die erste Mannschaft aus Weisel. Doch die langen kraftvollen Schlägen des Weiseler Angreifers machten der Kirchener Abwehr wie schon am ersten Spieltag schwer zu schaffen und man kam nicht so gut ins Spiel wie erhofft, wodurch der Gegner seinen Vorsprung kontinuierlich ausbauen konnte und man dieses Spiel am Ende mit 15:28 verlor.
Im Anschluss spielte die zweite Kirchener Mannschaft (Jan Brendebach, Maximilian Graf, Nils Imhäuser, Marco Langenbach, Lukas Becker) gegen Wasenbach. In diesem Spiel erwischten die Kirchener den deutlich besseren Start ins Spiel und glänzten auf allen Positionen. Erst in der zweiten Halbzeit wurde Wasenbach stärker aber Kirchen spielte das Spiel souverän zu Ende und gewann mit 36:26.
Nun kam es zum direkten Aufeinandertreffen der beiden Kirchener Mannschaften, welches den zahlreich mitgereisten Eltern eine Menge Spannung bot. Dass die erste Mannschaft zur Halbzeit nur mit wenigen
Bällen führte zeugte von dem stark umkämpften Spiel zweier annähernd gleichstarken Mannschaften.
Am Ende jedoch gewann Kirchen I, replique Gucci die sich nach einem schwachen Start in die zweite Hälfte wieder gefangen hatten, mit 31:25.
An die tollen Leistungen des Spiels gegen die eigene „Erste“ konnte Kirchen II im anschließenden Spiel gegen Dörnberg in der ersten Hälfte erst einmal nicht anknüpfen, da es durch fehlende Kommunikation der Spieler zu vielen unnötigen Eigenfehlern kam. Doch in der zweiten Hälfte kämpften die Kirchener stark und gewannen das Spiel knapp 29:25.
Kirchen I musste nun ebenfalls gegen Wasenbach ran und man machte seine Sache genau so gut wie schon Kirchen II. Kirchen war dem Gegner auf allen Positionen klar überlegen, was zu einem hohen 39:14 Sieg führte.
Im letzten Spiel des Tages traf Kirchen I auf den Tabellenführer aus Koblenz. Die Spieler zeigten sich wieder einmal kampfstark und hielten über weite Strecken der ersten Halbzeit ein Remis. Erst in der zweiten Halbzeit konnten die Koblenzer ihr volles Können zeigen, wodurch Kirchen dieses Spiel mit 17:27 verlor.
Bei den gezeigten Leistungen wird am letzten Spieltag am 28.01.2007 in Diez sicher noch die eine oder andere Überraschung möglich sein. Zur Zeit belegt Kirchen II Platz drei, Kirchen I folgt auf Platz vier der Tabelle.

Autor: Sören Ebel    Veröffentlicht: 14.01.2007, 20:04 Uhr