|  Saison 2006-2007 |  Presseberichte |  Ergebnisse |  Fotos | 

14.01.2007: 3. Spieltag Männerklasse I

Vor dem letzten Spieltag noch alles offen

Angriffsschlag von Dirk Rötter
Saison 2006-2007:
Angriffsschlag von Dirk Rötter
v.l.: Dirk Rötter
<  Foto 4 von 4
Kirchen/Weisel 
Nach dem dritten von vier Spieltagen kann Kirchen I sich noch vom dritten auf den zweiten Tabellenplatz verbessern und somit die Chance auf eine erneute Teilnahme an den Aufstiegsspielen zur 2. Bundesliga wahren.
Zu Beginn der Rückrunde trafen in Weisel zunächst beide Kirchener MI-Mannschaften aufeinander. Nachdem beide Mannschaften einige Zeit gleichauf waren, konnte Kirchen I (Sören Ebel, Tobias Fischer, Patrick Schiep, Thilo Stang, Tobias Stinner, Stephan Streit) mit einer starken Serie beim Spielstand von 10:9 zum Endstand von 20:9 den Sack zu machen.
Im zweiten Satz ging zunächst Kirchen II in Führung. Zwar wechselte die Führung später auf die Seite von Kirchen I, auf Grund zu vieler Eigenfehler konnte sich Kirchens Erste jedoch nicht absetzen. Der Satz blieb bis zuletzt spannend – schließlich hatte Kirchen I mit 20:18 knapp die Nase vorn.
Gegen Gastgeber Weisel konnte Kirchen nach kurzer Zeit in Führung gehen. Diese wechselte im Verlauf des Satzes jedoch mehrfach die Seite – in den letzten Minuten war Weisel dann stärker und die Spieler des TV entschieden den ersten Satz zu ihren Gunsten.
Im zweiten Satz war Kirchen I dann fast durchgehend in Führung. Beim Spielstand von 13:12 gab Kirchen noch einmal richtig Gas und kämpfte sich bis zum Endstand von 20:12.
Es folgte ein von Kirchener Eigenfehlern geprägter dritter Satz. Nachdem Weisel mit wenigen Bällen vorne lag, ließ sich Kirchen aus der Ruhe bringen und produzierte vor allem in der Abwehr zu viele Fehler. Obwohl man sich zwischenzeitlich wieder herankämpfen konnte, reichte es am Ende nicht mehr – Weisel gewann mit 20:18 und Entschied somit das Spiel für sich.
Kirchen II (Philip Leidig, Rolf Ludwig, Bernd Rötter, Dirk Rötter, Stephan Schiep, Christian Stinner) lag gegen den TV Wasenbach im Anschluss zunächst einige Bälle im Rückstand, konnte diesen dann jedoch bis auf einen Ball verkürzen. Anschließend konnte Wasenbach dann jedoch mehrfach punkten und den ersten Satz für sich entscheiden.
Im zweiten Satz lag Kirchen II dann von Beginn an in Führung. Beim hart erkämpften Spielstand von 18:14 schien für den VfL der Satz schon gewonnen. Doch Wasenbach konnte zum 19:19 ausgleichen. Doch Kirchen kämpfte weiter und gewann mit 22:20.
Auch im dritten Satz wurde auf Kirchener Seite um jeden Ball gekämpft – mit einer starken Punkteserie konnte man sich vom Gegner absetzen und gewann verdient mit 20:10.
Mit diesem Sieg nahm Kirchen II dem TV Wasenbach wertvolle Punkte ab – und half damit der eigenen ersten Mannschaft. Denn diese hat nun am letzten Spieltag (28. Januar in Altendiez) die Möglichkeit, mit zwei Siegen den TV Wasenbach von Platz zwei der Tabelle zu verdrängen – und hat somit noch die Chance auf die Teilnahme an den Aufstiegsspielen, sollte Weisel wie in den vergangenen Jahren an diesen nicht teilnehmen.

Autor: Tobias Stinner    Veröffentlicht: 14.01.2007, 20:35 Uhr