|  Saison 2012 |  Presseberichte |  Ergebnisse |  Fotos | 

09.06.2012: 2. Spieltag U14

U 14 Mannschaften auf Siegeskurs

Die VfL-Abwehrspielerin muss sich hier ganz schön strecken
Saison 2012:
Die VfL-Abwehrspielerin muss sich hier ganz schön strecken
v.l.: Lilly Schuh, Anna Rommersbach
<  Foto 2 von 13 >
Kirchen 
Am Samstag, den 9.06.12 fand der 2. Spieltag der Faustball-Verbandsliga U14 im Molzbergstadion statt. Nachdem die Kirchener Mannschaften am ersten Spieltag spielfrei hatten, stiegen die jungen Siegstädter mit einem anstrengendem Programm, erst an diesem Spieltag in die Meisterschaft ein. Und obwohl den beiden Mannschaften urlaubsbedingt 6 Spieler fehlten, starteten die verbliebenen Spieler mit Spitzenleistungen in die Saison.
Der Saisonfavorit, Kirchen I, mit Anton Schroeter, Niko Thiel, Christian Schläger, Lukas Hammer und Tim Schäfer ließ in keinem Spiel des Tages Zweifel an seiner Favoritenstellung aufkommen. Die Spiele gegen den TV Weisel (2:1), TuS RW Koblenz (2:0), TV Dörnberg (2:0), TuS RW Koblenz wbl. (2:0) und Kirchen II (2:0) verliefen in jeder Situation zur Zufriedenheit von Trainer Sören Ebel. Selbst in engen Situationen behielt die Mannschaft um Kapitän Schroeter die notwendige Ruhe, um sich mit ihrem Können gegen ihre Gegner letztendlich durchsetzen zu können.
Die zweite Mannschaft trat mit Pia Thiel, Lilly Schuh, Anna Rommersbach und Tim Hammer mit nur vier Spielern an, was aber ihrem guten Spiel keinen Abbruch tat. Im Gegenteil, mit drei unerwartet deutlichen Siegen und einem knappen Verlust gegen den TuS RW Koblenz hatten diese vier mehr als ihr Soll erreicht. Die abschließende Niederlage gegen die eigene erste Mannschaft fiel daher nicht so ins Gewicht.
Nach diesem zweiten Spieltag belegen die beiden Mannschaften aufgrund der weniger ausgetragenen Spiele die Plätze 2 (Kirchen I, 10:0 Punkte) und 3 (Kirchen II, 6:4 Punkte).
Am kommendem Wochenende müssen die beiden Kirchener Mannschaften in Dörnberg ihre gezeigten Leistungen bestätigen, um die Verbandsliga-Meisterschaft nach Kirchen zu holen und sich für die Westdeutschen Meisterschaften am Monatsende in Karlsdorf zu qualifizieren.

Autor: Jan Brendebach    Veröffentlicht: 10.06.2012, 19:59 Uhr