Saison 2012:
Christian Weber hält den Ball mit Links im Spiel
v.l.: Christian Weber
<
Foto 2 von 14 >
Kirchen Die Faustballer des VfL Kirchen nutzten den Heimvorteil am 3. Spieltag der Verbandsliga Männerklasse I und sicherten sich die ersten Punkte der Saison.
Betreuer Dirk Rötter konnte an diesem Tag auf den gesamten Kader zurückgreifen, sodass die Erwartungen an diesen Spieltag entsprechend hoch waren.
Diesen wurde der VfL im Auftaktsatz gegen den TV Wasenbach mit einem 11:7-Sieg gerecht. Nach einer Eigenfehler-Serie im zweiten Satz fand Wasenbach jedoch zurück ins Spiel und sicherte sich Satz zwei. Im dritten Satz hatte Kirchen sehr zur Freude der Zuschauer wieder die Nase vorn und fuhr mit einem Satzergebnis von 11:8 die ersten Punkte der Saison ein.
Somit war ausreichend Motivation gegeben, um auch gegen Dörnberg I zu punkten. Beim Spielstand von 7:7 in Satz eins kassierte der gastgebende VfL jedoch drei Gegenpunkte und musste sich mit 8:11 geschlagen geben. Satz zwei schien dann beim Stand von 10:8 zugunsten der Kirchener bereits entschieden, doch wieder unterliefen dem VfL drei Fehler in Folge, die den Gegner zurück ins Spiel brachten. Ein packender Kampf bis zum letzten Ball endete schließlich mit 15:14 aus Dörnberger Sicht.
Die Mannschaft vom TV Dörnberg II machte es den Kirchenern im Anschluss dann leichter und mit einem klaren 2:0-Sieg kamen weitere Punkte auf das Konto der Gastgeber.
Im letzten Spiel des Tages hatten die Kirchener gegen Koblenz in zwei Sätzen (5:11, 6:11) jedoch wieder klar das Nachsehen.
Damit verbleibt der VfL auf dem letzten Tabellenplatz. Am vierten Spieltag (30. Juni 2012 in Weisel) hat die Mannschaft jedoch die Möglichkeit, diesen Platz zu verbessern.