|  Saison 2012 |  Presseberichte |  Ergebnisse |  Fotos | 

17.06.2012: 2. Spieltag U16 männlich

Kirchens U16 Mannschaft im Entscheidungsspiel nicht zu bezwingen

Ballangabe durch den Schlagmann von Kirchen 2
Saison 2012:
Ballangabe durch den Schlagmann von Kirchen 2
v.l.: Anton Schroeter
<  Foto 4 von 12 >
Kirchen 
Kirchener U16 Faustballer verteidigen den Landesmeistertitel erst im Entscheidungsspiel. Zweites Team des VfL wird guter Dritter.

Ein sehr erfolgreiches Wochenende für die Faustballer des VfL Kirchen. Nachdem die U14 am Samstag der Landesmeister-Titel gelang, machte dies auch am Sonntag den, 17. Juni 2012, vor heimischer Kulisse, die männliche U16 nach. Dies war aber bei sommerlichem Wetter ein hartes Stück Arbeit.
Die zweite Mannschaft der Siegstädter wurde dritter der Landesmeisterschaft Mittelrhein-Rheinhessen. Im ersten Spiel des Tages trafen sich die beiden Kirchener Mannschaft im direkten Duell. Hier behielt die Erste mit Robert Pfeifer, Lukas Halbe, Florian Schneider, Niko Thiel, Niko Hammer und Robin Schuh die Oberhand. Kirchen II, eine sehr junge Mannschaft, mit Anton Schroeter, Christian Schläger, Lukas Hammer, Steffen Schneider und Jonas Weber musste dann auch den älteren Mannschaften vom TV Weisel und TV Dörnberg den Vortritt lassen. Mit einzelnen schönen Spielzügen aber, ließen die Jungs aufhorchen.
Die erste Mannschaft schlug nach einem Sieg gegen Dörnbergs U18 Mannschaft auch die U16 Mannschaft von Weisel, gegen die sie in der Hinrunde noch sang- und klanglos verloren hatten, in einem packendem Zweisatzspiel. So musste ein Entscheidungsspiel die Meisterschaft entscheiden. Nach dem Verlust des ersten Satzes sah Weisel schon wie der sichere Sieger aus. Aber gerade durch die Leistungssteigerung der jungen Spieler in der Mannschaft drehte Kirchen das Spiel in beeindruckender Mannier (9:11, 11:8, 11:8) zu seinen Gunsten.
Somit qualifiziert sich Kirchens B-Jugend als Landesmeister für die im Herbst stattfindende Deutsche Meisterschaft in Norddeutschland. Die jüngere zweite Mannschaft belegte einen guten dritten Platz.

Autor: Jan Brendebach    Veröffentlicht: 17.06.2012, 15:55 Uhr