|  Saison 2006-2007 |  Presseberichte |  Ergebnisse |  Fotos | 

11.02.2007: WDM weibliche A-Jugend

Käfertal und Karlsdorf fahren zur DM

Siegerehrung durch Landesfachwart Alfred Goebels und Abteilungsleiter Gerhard Glöckner
Saison 2006-2007:
Siegerehrung durch Landesfachwart Alfred Goebels und Abteilungsleiter Gerhard Glöckner
v.l.: vorne: Alfred Goebels, Gerhard Glöckner, im Hintergrund die Mannschaften
<  Foto 3 von 3
Kirchen 
Der TV Käfertal und der TSV Karlsdorf konnten sich bei der Westdeutschen Meisterschaft der weiblichen A-Jugend im Hallenfaustball für die Deutsche Meisterschaft qualifizieren. Die Westdeutsche Meisterschaft der weiblichen A-Jugend im Hallenfaustball 2006/2007 wurde am 11. Februar von der Faustballabteilung des VfL Kirchen in der Molzberghalle ausgerichtet.
Wie schon die Veranstaltungen der letzten Jahre verlief auch diese vom VfL ausgerichtete Regionalmeisterschaft ohne Pannen und Probleme – das Helferteam der Kirchener Faustballabteilung leistete einmal mehr hervorragende Arbeit.
Auch die gezeigten spielerischen Leistungen konnten sich sehen lassen, auch wenn der TV Weisel als Vertreter des Turnverbands Mittelrhein-Rheinhessen leider nur den letzten Platz erreichen konnte. Der TV Käfertal konnte sich im sechs Mannschaften starken Teilnehmerfeld verdient behaupten und sicherte sich als Erstplatzierter ebenso wie der Zweitplatzierte TSV Karlsdorf das Ticket zur Deutschen Meisterschaft.
Landesfachwart Alfred Goebels, der die Siegerehrung gemeinsam mit dem Abteilungsleiter der Kirchener Faustballabteilung, Gerhard Glöckner, durchführte dankte dem VfL am Ende der Veranstaltung für die Organisation und Durchführung.
Für 2008 planen die Kirchener Faustballer die Ausrichtung einer Deutschen Meisterschaft – weitere Informationen zu dieser Veranstaltung werden frühzeitig veröffentlicht.

Autor: Tobias Stinner    Veröffentlicht: 11.02.2007, 20:43 Uhr