Saison 2012-2013:
Wenn es 'drauf ankam, war die VfL Abwehr zur Stelle
v.l.: Laureen Nievel, Paulina Pfeifer, Josefine Pfeifer
<
Foto 9 von 10 >
Kirchen/Weisel Am 16.12.12 fand der 6. Spieltag der 2.Bundesliga West Frauen in Weisel statt. Da es der letzte in diesem Jahr sein sollte, wollten die Faustballerinnen des VfL nochmal alles geben, bevor es in die Weihnachtspause geht.
Im ersten Spiel des Tages traf man auf den TV Rendel und konnte direkt mit einigen Bällen in Führung gehen. Diese Führung konnte man ungehindert weiter ausbauen und gewann somit den ersten Satz mit 11:3. Auch im zweiten Satz dominierte der VfL und entschied diesen klar mit 11:4 für sich. Nun wollte man den dritten Satz auch noch souverän gewinnen, nahm das Vorhaben aber zu locker und verlor somit 7:11. Die Kirchenerinnen spielten unkonzentriert und machten sich das Leben selbst schwer. Es zeigte sich, dass dies aber nur ein Ausrutscher sein sollte, da der vierte Satz wieder mit 11:5 an den VfL Kirchen ging. So gewann man insgesamt mit einer guten Leistung 3:1 gegen Rendel.
In der nächsten Partie stand der VfL dem TV Weisel gegenüber. Diese Partie konnte man sehr souverän mit 3:0 Sätzen für sich entscheiden (11:5, 11:3, 11:7). Mit diesen Siegen machten die Mädels aus Kirchen sich ein verfrühtes Weihnachtsgeschenk und können nun zufrieden auf die bis dahin gespielte Saison schauen.
So freut man sich nun auf Seiten des VfL Kirchen die Tabelle weiterhin anzuführen und plant im neuen Jahr mit viel Energie wieder durchzustarten.
Für den VfL spielten: Melissa Seibert, Kristin Cremer, Laureen Nievel, Selina Pees, Theresa Halbe, Josefine und Paulina Pfeifer.