|  Saison 2006-2007 |  Presseberichte |  Ergebnisse |  Fotos | 

25.02.2007: WDM C-Jugend weiblich

Faustballerinnen feiern WDM-Debüt

Die weibliche C-Jugend des VfL Kirchen bei der Siegerehrung
Saison 2006-2007:
Die weibliche C-Jugend des VfL Kirchen bei der Siegerehrung
v.l.: Josefine Pfeifer, Laura Ruppelt, Nele Stang, Paulina Pfeifer, Theresa Halbe
<  Foto 3 von 5 >
Kirchen/Waibstadt 
Erstmals in der Geschichte der Faustballabteilung des VfL Kirchen nahm am 25. Februar 2007 eine weibliche Jugendmannschaft an einer Westdeutschen Meisterschaft teil.
Die weibliche C-Jugend des VfL Kirchen nahm unter Führung von Trainer Gerhard Glöckner in ihrer ersten Meisterschaftsrunde direkt an einer weiterführenden Meisterschaft teil. Obwohl die Mannschaft (Theresa Halbe, Josefine Pfeifer, Paulina Pfeifer, Laura Ruppelt, Nele Stang) nur als Außenseiter antrat, zeigten sich die Spielerinnen in allen Spielen hochmotiviert.
So musste man dann auch den Sieg im ersten Spiel gegen den TV Klarenthal mit 22:26 nur ganz knapp abgeben.
Zwar fielen die weiteren Spiele gegen Merkenbach, Öschelbronn, Karlsdorf und Waibstadt recht deutlich zu Ungunsten des VfL Kirchen aus. „Doch die Spielerinnen haben nie aufgegeben und haben sich trotz körperlicher Unterlegenheit gut verkauft,“ betont Trainer Glöckner.
Auch die mitgereisten Fans konnten sich davon überzeugen, dass die junge Mannschaft mit Begeisterung bei der Sache ist. Die Mannschaft hat sich im Verlauf der Meisterschaftsrunde deutlich gesteigert und wird die bei dieser WDM gesammelten Erfahrungen mit Sicherheit in der anstehenden Feldrunde erfolgreich nutzen können.
Der Feldrunde fiebern die Spielerinnen bereits entgegen. Für diese können die fünf Mädchen jedoch noch Verstärkung gebrauchen. Das Training findet freitags von 16:30 bis 18:00 in der Molzberghalle in Kirchen statt – interessierte Mädchen bis zum Alter von 14 Jahren sind herzlich zu einem „Schnuppertraining“ eingeladen.

Autor: Tobias Stinner, Gerhard Glöckner    Veröffentlicht: 25.02.2007, 21:54 Uhr