Saison 2012-2013:
Der Kirchener Abwehrspieler schließt den Spielzug mit einem kräftigen Angriffsschlag ab
v.l.: Robert Pfeifer, Dirk Rötter
<
Foto 3 von 9 >
Kirchen/Siegburg Zum Abschluss der Hallensaison 2012/2013 besuchten die Faustballherren des VfL Kirchen am 16. März die Freunde des Siegburger Turnverein, welche ihr 11. Hallen-Faustballturnier veranstalteten.
Der krankheitsbedingt stark dezimierte Kader des VfL beinhaltete fast ausschließlich Abwehrspieler, sodass im Angriff Improvisation angesagt war. Nach einer knappen Niederlage gegen den Vorjahressieger Düsseldorf gelangen dem VfL (Philipp Faßbender, Robert Pfeifer, Dirk Rötter, Frank Schuh, Tobias Stinner, Manfredo Treskow, Christian Weber) drei Siege gegen den PSV Wuppertal, den SSV Overath und den gastgebenden Siegburger TV. Erst im letzten Spiel gegen den späteren Turniersieger Wahlscheid musste man wieder ohne Punkte das Feld verlassen.
Damit reichte es am Ende zu einem verdienten 3. Platz, der nach dem Landesmeistertitel im Turnverband Mittelrhein einen gelungenen Abschluss einer erfolgreichen Hallensaison der Faustballherren darstellt.
Sofern es die Witterung zulässt, starten die VfL-Faustballer Mitte April in die Feldrunde. Im Männerbereich wird der VfL dann mit zwei Mannschaften in der Verbandsliga Mittelrhein vertreten sein.