Saison 2013:
Der VfL Mittelmann kratzt eine zu kurz geschlagene Angabe vom Rasen
v.l.: Rolf Ludwig, Robert Pfeifer
<
Foto 3 von 18 >
Kirchen/Weisel Am ersten Maiwochenende fand in Weisel der erste Spieltag der Faustball-Verbandsliga der Männerklasse I statt. Der VfL Kirchen schickt in der Feldrunde 2013 zwei Teams in dieser Klasse an den Start, die sich zum Saisonauftakt beide wacker schlugen.
Der erste Gegner für Kirchen I (Sören Ebel, Philipp Faßbender, Sven Sauskojus, Markus Streit, Stephan Streit, Christian Weber) war die TuS Rot-Weiß Koblenz. Die Koblenzer, die in der vergangenen Hallenrunde den Aufstieg in die 2. Bundesliga schafften, lagen im ersten Satz von Beginn an in Führung und entschieden diesen mit 11:8 für sich. Im zweiten Satz drehte der VfL den Spieß um und gewann mit 11:6, musste sich allerdings im dritten Satz wieder mit 6:11 geschlagen geben.
Gegen die außer Konkurrenz spielende Männer 45 - Mannschaft des Gastgebers geriet Kirchen I im ersten Satz abermals in Rückstand und hatte mit 4:11 das Nachsehen. Dann drehte die Mannschaft jedoch auf und entschied die Sätze zwei und drei jeweils mit 11:9 für sich.
Gegen die Männerklasse I – Mannschaft des Gastgebers Weisel war zum Abschluss des Spieltags ein Sieg das klare Ziel. Nach einem perfekten Start lag der VfL mit 6:1 in Führung, ließ dann jedoch stark nach, sodass Weisel zum 6:7 gelangen konnte. Erneut wachgerüttelt konnte man die Führung jedoch zurückerobern und gewann den Satz mit 11:9. Im zweiten Satz fehlte es dem VfL zu oft an einem sauberen Spielaufbau, der die Grundlage für erfolgreiche Angriffsschläge ist.
replique montre pas cher In Kombination mit weiteren Eigenfehlern führte dies zur Niederlage. Im finalen Satz präsentierte sich die Kirchener Abwehr dann wieder sicherer und ermöglichte so ein präziseres Zuspiel. Am Ende reichte dies zu einem knappen 12:10-Sieg.
Die zweite Kirchener Mannschaft besteht mit Lukas Halbe, Robert Pfeifer, Steffen Schneider und Robin Schuh überwiegend aus Jugendspielern. Ergänzt wird das Team durch die Männerspieler Rolf Ludwig und Frank Schuh. Im Auftaktspiel hatte Kirchen II gegen Dörnberg mit 7:11 und 7:11 das Nachsehen.
Doch bereits in der zweiten Partie konnte die junge Mannschaft gegen den TV Wasenbach ihren ersten Sieg einfahren. Mit 11:8 und 11:7 bewies das Team um Mannschaftsführer Robin Schuh, das mit ihnen zu rechnen ist.
Zwar musste das Team im letzten Spiel gegen Koblenz eine weitere Niederlage einstecken,
orologi replica doch fehlte es hier hauptsächlich an der Abstimmung der Spieler untereinander. Diese kann die Mannschaft bis zum nächsten Spieltag am 26. Mai sicherlich noch verbessern.
In der Tabelle der Männerklasse I liegen die Kirchener Teams auf den Mittelfeldrängen drei und vier. Der nächste Spieltag findet am 26. Mai ab 10 Uhr im Molzbergstadion in Kirchen statt.