Saison 2013:
Bei dem sehr stumpfen Platz erwies sich die Luftannahme als gute Abwehrstrategie
v.l.: Laureen Nievel
<
Foto 10 von 15 >
Kirchen/Niefern-Öschelbronn Am Sonntag, den 16. Juni 2013 fand der vierte Spieltag der 2. Bundesliga West der Frauen in Niefern-Öschelbronn statt. An diesem Tag konnten die Faustballerinnen des VfL Kirchen wieder vier Punkte für sich verbuchen.
In der ersten Partie stieß der VfL auf den Neuaufsteiger TV Langen. Da man diese Mannschaft noch nicht kannte, wollte man den Gegner von Anfang an nicht ins Spiel kommen lassen. Dies gelang den Damen aus Kirchen auch und man konnte den ersten Satz klar mit 11:2 für sich entscheiden. Eine solide Abwehrleistung und gute Angriffe führten im zweiten Satz zu einem 11:4 Satzgewinn. Der dritte Satz gestaltete sich knapper, da man mehr ausprobierte. Dennoch war der Sieg zur keiner Zeit in Gefahr (11:9). So endete das Spiel verdient mit 3:0 für den VfL Kirchen.
Als nächster Gegner stand der TV Öschelbronn auf dem Plan. Der erste Satz verlief ziemlich einseitig. So konnte man diesen schnell mit 11:5 für sich entscheiden. Auch Satz zwei (11:7) und drei (11:7) gingen an die Siegstädterinnen. Der VfL konnte somit auch dieses Spiel ungefährdet mit 3:0 Sätzen gewinnen.
Mit diesen vier Punkten und ohne Satzverlust konnte man sich an diesem Spieltag wieder an die Tabellenspitze zurückkämpfen. Nun kann man aus einer sehr guten Ausgangsposition in die Rückrunde starten, wo noch ein paar schwierige Spiele auf das Kirchener Team warten werden.
Der 5. Spieltag wird am kommenden Sonntag, den 23. Juni 2013, im Molzberg Stadion in Kirchen ausgespielt, wo man den ewigen Rivalen und direkten Verfolger TuS RW Koblenz und den Viertplatzierten TV Rendel empfangen wird. Spielbeginn ist 11.00 Uhr.
Schon ab 10.00 Uhr beginnen die Herren mit ihrem Spieltag. Also, sicher nicht nur für den heimischen Faustballfan ein Pflichttermin.
Für den VfL Kirchen spielten: Melissa Seibert, Laureen Nievel, Selina Pees, Theresa Halbe, Jacqueline Böll, Josefine und Paulina Pfeifer.