Saison 2013-2014:
Zuspiel durch den VfL Abwehrspieler
v.l.: Florian Schneider, Sören Ebel
<
Foto 6 von 9 >
Kirchen/St. Goarshausen Mit einem Sieg und einer Niederlage starteten die Faustballer des VfL Kirchen in die Verbandsligasaison der Männer 2013/2014.
Gegen den TV Dörnberg startete die Mannschaft von der Sieg (Sören Ebel, Robert Pfeifer, Sven Sauskojus, Florian Schneider, Robin Schuh, Tobias Stinner) konzentriert und motiviert in die neue Hallenrunde. Der erste Satz ging mit 11:6 an den VfL. Satz zwei begann mit einem kurzen Durchhänger des VfL, doch schließlich konnte sich das Team wieder fangen und erneut mit 11:6 gewinnen. Damit sicherten sich die Kirchener die ersten beiden Punkte der Saison.
Gegen Gastgeber Weisel fehlte es anschließend jedoch an Kampfgeist. Auf allen Positionen erlaubten sich die Kirchener Schwächen, die der Gegner für sich nutzen konnte. Zwei Satzniederlagen (9:11, 5:11) waren die Folge.
Trotz der Niederlage lässt der Saisonstart hoffen, dass der VfL auch am zweiten Spieltag (15. Dezember in Altendiez) Punkte sammeln kann.
In der Tabelle belegen die Kirchener momentan den 3. Platz in der Gesamtwertung (Männer 19+ und Männer 45), sowie den 2. Platz in der Klasse Männer 19+.