|  Saison 2014 |  Presseberichte |  Ergebnisse |  Fotos | 

18.05.2014: 1. Spieltag Männer 19+

Verpatzter Saisonstart in der Männerklasse

Zuspiel durch den VfL Abwehrspieler
Saison 2014:
Zuspiel durch den VfL Abwehrspieler
v.l.: Philipp Faßbender
<  Foto 8 von 12 >
Kirchen/Weisel 
Zum Auftakt der Faustball-Verbandsliga der Männer konnte die Männer 19+ Mannschaft des VfL Kirchen keinen Sieg verbuchen.
Bei bestem Faustball-Wetter trafen die Spieler aus der Siegstadt am 18. Mai in Weisel zunächst auf die Männer 35 – Mannschaft aus Koblenz. Im Lauf des Spiels steigerte sich der VfL zwar, doch der 2:0-Sieg der Koblenzer war nie in Gefahr.
Knapper verlief das Spiel zwischen den beiden Männer 19+ Teams aus Kirchen und Koblenz. Zunächst konnte der VfL Kirchen (Philipp Faßbender, Dirk Rötter, Sven Sauskojus, Florian Schneider, Frank Schuh, Robin Schuh, Tobias Stinner) mit 4:0 komfortabel in Führung gehen. Die Koblenzer kämpften sich jedoch heran und die häufig zu schwachen Ballannahmen des VfL Kirchen sorgten dafür, das Koblenz den ersten Satz knapp mit 11:9 gewinnen konnte. Im zweiten Satz waren beide Mannschaften über weite Strecken gleichauf, doch beim Spielstand von 9:9 konnte Koblenz die entscheidenden beiden Punkte machen.
Aufgrund von Verletzungen standen die Angreifer Robin Schuh und Philipp Faßbender im Anschluss nicht mehr zur Verfügung. Die verbleibenden Spieler zeigten gegen das Männer 45 – Team des Gastgebers Weisel zu wenig Kampfgeist. Auch hier hatte das VfL-Team mit 0:2-Sätzen das Nachsehen.
Bereits am 25. Mai stehen in Wasenbach die nächsten Spiele für die Kirchener Faustballer an. Dann geht es gegen drei Konkurrenten aus der Männer 19+ Klasse, in denen mehr Punkte als an diesem ersten Spieltag herauskommen sollten.

Autor: Tobias Stinner    Veröffentlicht: 18.05.2014, 20:43 Uhr