Saison 2007:
Abwehrspieler Jan Brendebach in Aktion
v.l.: Jan Brendebach
<
Foto 12 von 26 >
Kirchen Am Samstag den 2. Juni fand in Kirchen der zweite Spieltag der D-Jugend statt. Den Spieltag eröffnete Kirchen 2 (Julian Barth, Lukas Becker, Jan Brendebach, Paul Hellinghausen, Yannick Kind und Anna Rommersbach) gegen Dörnberg. Dieses Spiel konnte verdient mit 2:0 für Kirchen gewonnen werden, wobei das Ergebnis im ersten Satz wesentlich deutlicher ausfiel als im Zweiten.
Als nächstes spielte Kirchen 1 (Tim Dapprich, Chris Kötting, Maximilian Graf, Robert Pfeifer, Paul Schroeter und Robin Schuh) gegen den Tabellenführer aus Weisel. Hoch motiviert ging man in dieses Spitzenspiel der D-Jugend Klasse und die zahlreichen Zuschauer sahen wie erwartet ein hochklassiges Spiel, in dem Kirchen 1 den ersten Satz trotz guter Leistung deutlich an Weisel abgeben musste. Der Ausgang des zweite Satzes war über lange Strecken des Spiels offen, was insbesondere Kirchens starker Abwehrleistung zu verdanken war. Leider ging dieser Satz knapp mit 9:11 verloren wodurch man dieses Spiel mit 0:2 verlor. Nun mussten auch die Spieler von Kirchen 2 gegen die Weiseler Mannschaft antreten und die Trainer und Zuschauer waren überrascht wie gut sich unsere zweite Mannschaft gegen den Tabellenführer behaupten konnte.
Die taktischen Anweisungen, welche vor dem Spiel besprochen worden waren, wurden gut umgesetzt und so konnte man den Spielfluss der Weiseler Mannschaft stören und selber punkten.
Beide Sätze gingen denkbar knapp mit 9:11 nach Weisel wodurch dieses Spiel leider mit 0:2 verloren ging. Kirchen 2 lieferte in diesem Spiel auf allen Positionen eine starke Leistung ab was bei den noch ausstehenden 4 Partien am letzten Spieltag Hoffnung auf mehr macht.
Im letzten Spiel dieses sehr kurzen Spieltages standen sich der TV Dörnberg und Kirchen 1 gegenüber. In der ersten Halbzeit wirkte man auf Kirchener Seite gegen nur vier Dörnberger zu locker und unkonzentriert was zur Folge hatte das Dörnberg lange Zeit mithalten konnte und der Ausgang dieses Satzen lange offen war. Erst gegen Ende des ersten Satzes machten die Kirchener den Sack zu und gewannen mit 11:8. Im zweiten Satz ließen dann die auch Kräfte bei Dörnberg nach und man konnte souverän den zweiten Satz kontrollieren und verdient mit 11:4 gewinnen, wodurch dieses Spiel 2:0 für Kirchen ausging. Insgesamt zeigten sich die Trainer mit den Leistungen der Spieler an diesem Tag sehr zufrieden.