|  Saison 2014-2015 |  Presseberichte |  Ergebnisse |  Fotos | 

09.11.2014: 2. Spieltag 2. Bundesliga West

Erfolg auf ganzer Linie

Auch die Fangruppe 'Ultra' freut sich mit den Faustballmädels über den Sieg
Saison 2014-2015:
Auch die Fangruppe 'Ultra' freut sich mit den Faustballmädels über den Sieg
v.l.: Fangruppe
<  Foto 7 von 7
Kirchen 
Der Faustballspieltag am 09.11.2014 auf dem heimischen Molzberg verlief für die Damenmannschaft des VfL Kirchen in der 2. Bundesliga West wie am Schnürchen. In der ersten Partie des Tages traf der Gastgeber Kirchen auf die Mannschaft des TV Langen. Die VfL Spielerinnen starteten konzentriert in die ersten Sätze. Perfekte Abstimmung bei Ballabwehr, Zuspiel und Angriff führten auch schnell zu Punkten, sodass man das erste Spiel souverän mit 3:0 Sätzen gewinnen konnte (11:4; 11:4; 11:2).
In der zweiten Partie des Tages lieferten sich die beiden Gäste, der TB Oppau und der TV Langen, ein spannendes Match. Am Ende hatte dabei der TB Oppau mit 3:1 die Nase vorn.
Abschließend spielten dann der TB Oppau und der VfL Kirchen den Tagessieger aus. Zunächst verlief das Spiel ausgeglichen, doch dem VfL gelang es, sich abzusetzen und die entscheidenden Punkte im ersten Satz zu machen (11:6). Im zweiten Satz knüpfte man nahtlos an die zuvor gezeigte Leistung an und gewann diesen deutlich mit 11:2 Bällen. Der dritte Satz verlief dann noch einmal etwas spannender. Bis zu einem Spielstand von 6:6 lagen beide Mannschaften gleich auf. Doch dann zeigten die Kirchener noch einmal Kampfgeist und holten sich auch diesen Satz mit 11:7 (3:0).
Nach diesem erfolgreichen Spieltag vor heimischem Publikum, stehen die Frauen des VfL Kirchen auch nach dem zweiten Spieltag noch ungeschlagen auf Platz eins. Nun gilt für die Faustballerinnen sich im Training unter der Woche weiter zu motivieren, um am nächsten Sonntag in Ludwigshafen gegen die Mannschaften aus Käfertal und Bretten die nächsten Punkte einzufahren.
Für den VfL spielten: Theresa Halbe, Pia Thiel, Melissa Seibert, Lilly Schuh, Paulina und Josefine Pfeifer

Autor: Josefine Pfeifer    Veröffentlicht: 09.11.2014, 16:00 Uhr