Saison 2014-2015:
Mit der neuen Jugendwartin Elke Elzer bekommt der Vorstand einen guten Kontakt zu den Jugendmannschaften
v.l.: Klaus Brendebach, Elke Elzer
<
Foto 2 von 4 >
Kirchen Turnusgemäß traf sich die Faustballabteilung des VfL Kirchen am 7. November 2014 im Vereinsheim am Hardtkopf in Kirchen zur alljährlichen Abteilungsversammlung. Die große Anzahl von über dreißig Sportlerinnen und Sportlern deutete schon auf die Wichtigkeit des Termins hin. So sollte ja an diesem Abend die Wahl des neuen Abteilungsleiters stattfinden.
Abteilungsleiter Markus Brendebach formulierte schon in seiner Begrüßung den Dank an die Mitglieder in den Mannschaftsteilen und Vorstand. Er hob hervor, dass es ihm nach den Jahren als Spieler in der Jugend wichtig war, etwas zurückzugeben. Die Zeit als Vorstandsmitglied, insbesondere die letzten sechs Jahre als Abteilungsleiter habe er sehr positiv in Erinnerung. Die sportliche Entwicklung und das kameradschaftliche Miteinander hat ihn gestärkt und das sei ein Verdienst der gesamten Faustballabteilung. Deutlich wurde das bei den Großveranstaltungen der Abteilung, wie z.B. die Deutsche Meisterschaft der männlichen U18 im März diesen Jahres. Mit Bravour stemmte die Abteilung diesen Event und erntete dafür viel Lob von den Mannschaften aus der ganzen Republik, der Deutschen Faustballliga und den vielen Gästen vor Ort.
Nach dem Bericht der Finanzen folgten die Ausführungen zu den Mannschaftsteilen. Hier hob
Paulina Pfeifer,
Tag Heuer Monaco replica Trainerin der Jugend U12, die positive Entwicklung bei den jüngsten Faustballern hervor. Der große Zustrom an Kindern zeigt, dass Faustball spielen richtig Spaß macht und ermöglicht auch, dass man seit einem Jahr wieder mit zwei Mannschaften in der Meisterrunde antreten kann.
Trainer Dirk Rötter berichtete dann von der männlichen Jugend und der Männermannschaft. Hier hatten die Mannschaften im letzten Jahr einige verletzungsbedingte Ausfälle zu beklagen. Er hofft nun mit mehr Trainingsteilnehmern auch sportlich besser abzuschneiden. Für die Frauen- und Bundesligamannschaft konnte Josefine Pfeifer nur Positives berichten. So holte die Frauenmannschaft in der letzten Spielrunde den Landesmeistertitel an die Sieg und die Bundesligamädels spielten im letzten Jahr beständig im oberen Tabellendrittel der 2. Bundesliga West mit. Hier sind sie auch aktuell in dieser Saison sehr gut gestartet.
Bevor nun die Wahl des neuen Abteilungsleiters auf der Tagesordnung folgte, ergriff noch einmal Kassiererin Pia Schuh das Wort und dankte Markus Brendebach, im Namen der Abteilung, für sein Engagement. Er hat ein solides Fundament geschaffen, was es uns ermöglicht weiter die Zukunft zu gestalten. Weiterhin ist unter seiner Führung die Organisationsstruktur der Abteilung nachhaltig positiv verändert worden. Es wurden kleinere Einheiten gebildet, in denen jeder selbständig verantwortlich arbeitet.
repliche orologi italia Durch eine gute Kommunikation konnten die Ideen in den Bereichen sehr gut umgesetzt werden. Auch sein größtes Anliegen, eine Vielzahl an Spielern im Bereich der Jüngsten (U12), konnte er mit Unterstützung eines engagierten Trainerteams verwirklichen.
Umso mehr freut sich die Abteilung, dass er auch weiterhin als Vorstandsmitglied mit Rat und Tat zur Seite steht.
Anschließend dankte noch der Vorstand des VfL Kirchen dem scheidenden Abteilungsleiter für seine Arbeit und überreichte ihm ein Präsent.
Nun folgte die Abstimmung für den neuen Vorsitz der Abteilung, in der Tobias Stinner die Unterstützung aller anwesenden Mitglieder erhielt. Bevor die weiteren Vorstandsmitglieder gewählt wurden, dankte auch er Markus und freute sich über den großen Rückhalt in der Abteilung mit der er gerne den eingeschlagenen Weg weitergehen werde.
Unterstützt wird Tobias Stinner zukünftig im Vorstand durch Klaus Brendebach (stellv. Abteilungsleiter), Kassenwartin Pia Schuh, den Beisitzern Erhard Hombach, Markus Brendebach und Katrin Rötter. Neu hinzu kommt Elke Elzer als Jugendwartin.