Saison 2014-2015:
Die Kirchener Schlagfrau setzt zum Angriff an
v.l.: Melissa Seibert
<
Foto 2 von 12 >
Kirchen/Oppau Der 6. Faustballspieltag der 2. Bundesliga West fand für die Frauen des VfL Kirchen am 14. Dezember 2014 in Oppau/Ludwigshafen statt.
Direkt zum Auftakt trafen die VfL Spielerinnen auf den Gastgeber, den TB Oppau. Das Spiel verlief zunächst sehr ausgeglichen. Es entstanden spannende Spielzüge, doch der VfL behielt die Oberhand und sicherte sich den ersten Satzsieg des Tages mit 12:10. Der zweite Satz begann ähnlich, doch beim Spielstand von 4:4 konnte sich der VfL absetzen und sicherte sich diesen Durchgang mit einer kleinen Serie mit 11:5 Bällen. Im dritten Satz spielte Oppau stärker auf und ging sofort in Führung. Doch die Spielerinnen des VfL ließen sich dadurch nicht beirren und holten sich diesen Satz mit bärenstarken Abwehraktionen mit 11:9 zurück (3:0).
In der zweiten Partie stand der zweite Gast, der TV Langen, den Mädels vom VfL Kirchen gegenüber. Im ersten Satz fiel es den VfL Spielerinnen zunächst schwer in das gewohnte ruhige Spiel zu finden und einige Fehler im Angriff führten zu einem knapp umkämpften Spiel. Die Mannschaft des VfL blieb aber cool und beendete den Satz mit 11:9. Im zweiten Satz kamen die VfL Spielerinnen besser ins Spiel wie das Ergebnis von 11:6 Bällen zeigt. Der TV Langen ließ sich im dritten Satz aber so leicht nicht unterkriegen und kämpfte noch einmal um jeden Ball. Aber auch hier hatte der VfL schlussendlich die Nase vorn und beendete das Spiel mit dem letzten Punkt (11:9; 3:0).
Das dritte und letzte Spiel des Tages gewann der TV Langen gegen den TB Oppau mit 3:1.
Auch an diesem Spieltag sicherte sich die Mannschaft des VfL weitere vier Punkte und konnte den ersten Tabellenplatz an diesem 3. Advent behaupten.
Für den VfL Kirchen spielten:
Theresa Halbe, Pia Thiel, Lilly Schuh, Melissa Seibert, Paulina und Josefine Pfeifer