Saison 2007:
Zuspiel durch Tobias Fischer (Kirchen I)
v.l.: Tobias Fischer
<
Foto 8 von 8Kirchen/Dörnberg Nach dem dritten Spieltag in der Faustball Verbandsliga der Männerklasse I / Männer 35 / Männer 45 ist in Sachen Landesmeisterschaft noch nichts entschieden - Kirchen I steht in der Wertung der Männerklasse I punktgleich mit dem TV Dörnberg an der Tabellenspitze.
Während man in der Hinrunde gegen den TV Dörnberg – dem wohl stärksten Konkurrenten um den Titel des Landesmeisters – noch siegreich war, sah dies in der heute beginnenden Rückrunde anders aus: Kirchen I fand nicht ins Spiel, auf allen Positionen leistete man sich zu viele Fehler – beide Sätze mussten an Gastgeber Dörnberg abgegeben werden.
Gegen den TV Wasenbach I fing sich die Mannschaft dann zum Glück im zweiten Satz, nachdem der erste an Wasenbach gegangen war - mit 11:7 konnte Kirchen I (Tobias Fischer, Patrick Schiep, Stephan Schiep, Thilo Stang, Christian Stinner, Philipp Stinner) sich in den dritten Satz retten. Hier wurde es am Ende richtig spannend: Nach einer Punkteserie von Wasenbach kämpfte man beim VfL verbissen und konnte einen 12:10 – Sieg im dritten Satz herausholen.
Völlig ohne Probleme konnte Kirchen I dann den TV Wasenbach II in 2:0 Sätzen besiegen, gegen Koblenz 35 war man in beiden Sätzen immer gleichauf mit dem Gegner, musste jedoch beide denkbar knapp mit 11:9 abgeben.
Für Kirchen II startete der zweite Spieltag mit einem Sieg im ersten Satz gegen den TV Dörnberg. Im zweiten Satz konnte man während der ersten Satzhälfte an die guten Leistungen des ersten Satzes anknüpfen, doch dann kam Kirchen II ins Stolpern und überließ Dörnberg den zweiten Satz. Im dritten Satz fand man erst zu spät zur alten Form zurück und konnte den früh eingefangenen Rückstand nicht mehr ausgleichen – so gingen die Punkte dieses Spiels an Dörnberg.
Gegen Wasenbach II lief es ähnlich für die Spieler von Kirchen II (Moritz Dorka, Philip Leidig, Rolf Ludwig, Dirk Rötter, Tobias Stinner, Stephan Streit, Manfredo Treskow): Nachdem man den ersten Satz ohne Probleme gewonnen hatte, gab man den zweiten Satz in letzter Minute wieder aus der Hand. Diesmal konnte man jedoch den dritten Satz mit 11:9 für sich entscheiden, sodass Kirchen II als Sieger vom Platz ging.
Gegen Wasenbach I und Koblenz 35 hatte Kirchen II das Nachsehen, wobei man vor allem gegen Wasenbach auf Grund von Abwehrschwächen zu viele Punkte verschenkte.
In der getrennten Wertung stehen Kirchen I und Dörnberg nun punktgleich an der Tabellenspitze – hier muss der letzte Spieltag (17. Juni in Wasenbach) die Entscheidung bringen. Sollte der VfL Kirchen I sich den Landesmeistertitel erkämpfen, kann man an den Aufstiegsspielen zur 2. Bundesliga, die am 4. und 5. August 2007 im Molzbergstadion stattfinden, teilnehmen.
Kirchen II liegt auf Platz vier und wird es schwer haben, diese Position am letzten Spieltag noch zu verbessern.