Saison 2015:
Der VfL Spieler mit einer guten Ballabwehr
v.l.: Dustin Gläsemann, Phil Elzer
<
Foto 3 von 13 >
Kirchen/Koblenz Am Samstag, den 16. Mai 2015, fand der erste Verbandsligaspieltag der Jugend U12 und U10 in Koblenz statt. Der VfL trat mit zwei U12 (Kirchen 1 und Kirchen 2) und mit einer U10-Jugendmannschaft an.
Im ersten Spiel mit Kirchener Beteiligung trafen gleich die beiden Faustballmannschaften aus Kirchen aufeinander. Dieses Spiel ging trotz großer Bemühung und Spielfreude mit 2:0 an die erste Mannschaft (11:6, 11:5). Im dritten Durchgang des Tages spielten auf dem einen Feld Kirchen 2 gegen Dörnberg 2 und auf dem anderen Feld Kirchen 1 gegen den TuS RW Koblenz. Das erst genannte Spiel war von Anfang an hart umkämpft und bis zum Schluss spannend. Der erste Satz ging knapp an die Dörnberger. Den zweiten jedoch konnten die Kirchener für sich entscheiden. Der Entscheidungssatz ging dann wieder nach Dörnberg, da sich in der Mitte des Satzes einige Konzentrationsfehler einschlichen. Das Spiel wurde aber mit 2:0 für Kirchen 2 gewertet, da bei Dörnberg Spieler aus der ersten Mannschaft zum Einsatz kamen.
Zeitgleich bei Kirchen 1 war es ähnlich. Im ersten Satz waren sie klar überlegen und entschieden ihn mit 11:5 für sich. Im zweiten Satz ließ der VfL etwas nach, so konnten die Hausherren ihn gewinnen (11:8). Der dritte Satz war lange Zeit ausgeglichen, jedoch behielt Koblenz zum Schluss die Nerven und konnte den Satz (12:10) und somit das Spiel mit 2:1 für sich entscheiden.
Im Anschluss spielte die U10 des VfL gegen die Minis von TV Dörnberg.
replicas Louis Vuitton Dieses Spiel ging mit 2:1 an Kirchen. Nachdem sie einen guten ersten Satz spielten (11:7), konnte sich Dörnberg im Zweiten durch Eigenfehler der Siegstädter wieder heran tasten und gewann mit 8:11. Jedoch waren sie dann im dritten Satz gegen solide Kirchener wieder unterlegen (11:8). In der darauf folgenden Runde spielte die erste Mannschaft des VfL gegen die des TV Weisel und konnte dieses Spiel mit einer geschlossenen Mannschaftsleistung mit 2:0 gewinnen (11:6; 11:5). Auf dem anderen Feld spielten gleichzeitig der VfL Kirchen 2 und Koblenz gegeneinander. Die starken Koblenzer gewannen auch gegen diese Mannschaft von der Sieg (2:0) und ließen ihr keine Chance, trotz mancher Aufholjagd während des Spiels seitens der Kirchener. Der erste Satz ging mit 11:9 und der Zweite mit 11:6 verloren.
Das letzte Spiel mit Kirchener Beteiligung spielte Kirchen 1 gegen Dörnberg 1. Dieses ging in drei umkämpften Sätzen verloren (2:1). Den ersten Satz gewann Kirchen noch mit 11:7. Im zweiten Satz merkte man ihnen dann die Müdigkeit nach einem langen und anstrengenden Spieltag an und sie mussten ihn mit 3:11 an Dörnberg abgeben. Im dritten Satz gaben sie dann nochmal alles und kämpften sich ran, jedoch waren die Dörnberger am Ende überlegen und gewannen ihn mit 8:11.
Für Kirchen 1 spielten Jonathan Nix, Nils Rathmer, Justus Naber, Nico Elzer, Konstantin Nix und Phil Elzer
Für Kirchen 2 waren Dustin Gläsemann, Mathis Kühn, Simon Rommersbach, Finn Jerosch und Lukas Rötter im Einsatz
Für die U10 spielten Konstantin Nix, Justus Naber, Phil Elzer, Dustin Gläsemann, Finn Jerosch und Mathis Kühn
Der nächste Spieltag findet am 13. Juni 2015 in Weisel statt. Da möchte man wieder alles geben, um den Anschluss an die oberen Ränge nicht zu verlieren.